Jump to content

Microsoft-Windows TaskScheduler ID:404


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, irgendwie ist das doch sehr unbefriedigend, wenn man sich frisch einen Server installiert und direkt mal drei Fehler um die Ohren gehauen bekommt. Ärgerlich wird es dann, wenn zwei Fehler auf schlampige Arbeit seitens der Entwickler zurück zu führen sind und deswegen wohl so ziemlich jeder diese Fehler bekommt und obwohl der Windows Server 2016 schon ne Weile draußen ist, scheint die Sache immernoch nicht bereinigt.

 

Ich rede zum einen vom MapsBroker und dem OneSyncSvc-Diensten. Beide dienste werden wohl (wenn überhaupt) nur in absoluten Ausnahmefällen (auf einem Server) benötigt, so dass man diese deaktivieren kann. Wer es wissen mag:

Zitat

-          sc config MapsBroker start= disabled

-          sc config onesyncsvc start=disabled

 

Für was ich aber keine Lösung finden konnte ist für das Ereignis 404 | Microsoft-Windows TaskScheduler. Dieses Ereignis hat mich beim ersten Start beglückt. Ich habe den Server gestern installiert und wenn ich mir die Uhrzeit so anschaue, dann ist der Fehler wohl nur beim ersten Start aufgetreten. Zumindest gibt es keine weiteren Einträge oder Einträge neuerer Zeit. Dennoch finde ich es unschön jetzt schon mit roter Farbe im Dashboard begrüßt zu werden, obwohl ich noch gar nichts mit dem Server gemacht habe (Außer Updates, feste IP und Remote-Desktop aktiviert)

 

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann um den "Fehler" wieder los zu werden? Weis jemand wodurch er entsteht und vielleicht zu verhindern wäre? Da ich mit dieser Installation erstmal herumexperimentiere wird die VM später eh nochmal gelöscht und für den Produktiveinsatz neu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...