Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Beetlejuice

Outlook 2016 suche auf shared Mailbox funktioniert nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach unserer Migration von Exch 2010 zu Exch 2016 CU 8 haben wir Probleme in Outlook 2016 Std. die zusätzlich eingebunden Postfächern zu durchsuchen.

Die extra Postfächer sind nicht via "automapped" eingebunden, sondern direkt in den Mail settings.

 

Outlook 2016 Std. wurde als MSI installiert und ist aktuell die Version "16.0.4639.1000 - 64-bit".

 

Die Suche auf dem eigenen Postfach funktioniert. Jedoch wenn ich ein anderes Postfach auswähle, kann ich dieses nicht immer durchsuchen.

Vor der Migration mit Outlook 2016 und Exch 2010 SP3 hatte das immer Problemlos funktioniert.

 

Folgende Szenarien habe ich getestet und unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Folgende Tests beziehen sich jeweils auf die Suche in einer "shared Mailbox".

- Inbox der shared Mailbox ausgewählt und Suchbereich auf "current Mailbox". Es werden nur Emails aus meinem eigenem Postfach gefunden. Das war vor der mig. definitiv nicht so. Es wurde da immer die Mailbox durchsucht, welche ausgewählt wurde.

image.png.f623455777bf2c0b8e2eb3472b78cea8.png

 

- Inbox der shared Mailbox ausgewählt und Suchbereich auf "current Folder". Es werden keine Emails gefunden.. :-(.

image.png.3a4b8a8a7be38046f5e92410f4817fdf.png

 

- Inbox der shared Mailbox ausgewählt und Suchbereich auf "Subfolders". Es werden die Emails aus der selektierten Mailbox gefunden

image.png.b8efb0fa4142c4e234c88f9354a80645.png

 

Ich habe zwar im Internet was von MS gefunden, aber der Fehler passt nicht ganz und wäre auch nicht meine Outlook Version.

https://support.office.com/en-us/article/no-search-results-found-when-using-all-mailboxes-3a982433-cfdf-46f3-bae1-d9c50d79bebd

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/893d8f02-f4c1-4e8d-b812-fb83b0c57906/outlook-2016-search-not-working-when-searching-all-mailboxes-or-all-outlook-items?forum=Office2016ITPro

Bei der Suche über alle Mailboxen werden mir auch tatsächlich mails aus allen Mailboxen angezeigt.

 

Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat eine Idee?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×