Jump to content
jnz

DHCP-Server: Paket verworfen (NAP-Richtlinie)

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben ein kleines Problem mit einem DHCP-Server.

Dieser verwirft leider ankommende Pakete (33: Das Paket wurde aufgrund der NAP-Richtlinie verworfen)

Lustigerweise sind aber keine NAP-Richtlinien definiert worden. Es handelt sich hier um einen 2008R2 Server (standalone, ohne Domäne).

Interessanterweise tauchen die PCs aber in der Konsole mit IP-Adresse auf.

Auszug aus dem Log:

 

33,01/26/18,11:18:00,Paket verworfen, ,Client-Name,MAC-Adresse, ,832209855,2, , ,

 

Wie lange das schon so ist, weiß ich nicht, was ich eben auch erfahren habe: Vor einiger Zeit wurde aus dem 24er Subnetz ein 23er.

Konfiguration sieht aber soweit gut aus.

 

Irgendwelche Ideen, wie man das beheben könnte?

 

Viele Grüße

JNZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×