Jump to content

Probleme mit Capi bzw. Teledat X120


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich bräuchte dringend Hilfe:

 

System: WIN XP

TK-Anlage: Teledat X120

Nerven: runter

 

Ich versuche auf meinem System mit WIN XP die Teledat X120 zu installieren. In der Regel klappt das auch. Wenn ich dann allerdings den Rechner neu starte, kommt immer die Meldung "CAPI-Treiber nicht installiert! Bitte installieren Sie den AVM ISDN Controller"

 

Den Capi-Treiber habe ich installiert und auch die Capi-Ports. Direkt nacht der Installation kann ich im Geräte-Manager auch alles richtig einsehen. Nach einem Neustart ist dann im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter ein Ausrufezeichen bei der Teledat X120.

 

Die o.g. Meldung kommt, weil ISDN-Watch im Autostart liegt. Wenn ich ISDN-Watch rausnehme, kommt zwar nicht mehr die Meldung, aber die Auswirkungen sind die gleichen.

 

Ich habe schon ziemlich viel versucht, auch die Hotline der Telekom. Ohne Ergebnis. So ziemlich alle Treiber heruntergeladen. Auch von AVM. (ist wohl baugleich mit Teledat)

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vor allem meine Freundin in Australien. Kann nämlich zur Zeit nur über einen Freund eMails senden.

 

Wenn ihr noch Informationen benötigt, kann ich die hier posten.

 

Gruß und Danke,

 

Fredi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fredi,

 

auf der Original-CD der X120 müsste sich eine Clearreg.exe befinden, erst mal alles deinstallieren, Anlage abklemmen, die Clearreg.exe laufen lassen, Maschine neu starten. Überprüfen ob im %windir%\inf noch eine Zugehörige *.inf Datei von der X120 vergessen wurde, falls ja, weg damit. Überprüfen, dass alle Autostarteinträge zur ISDN-Watch entfernt wurden, gegebenenfalls entsprechend per Hand nacharbeiten. Wenn alles clean ist Maschine neu starten, und mit der Installation der Treiber und Anlagensoftware beginnen. Nach erfolgreicher Installation, vor dem Neustart der Maschine darauf achten, dass die ISDN-Watch nicht automatisch gestartet werden kann, denn diese verursacht das Problem. Anschliesend evtl. vorhandenes Firmwareupdate einspielen und die X120 sollte funktionieren.

 

cu Erich

 

PS: Die Teledat X120 ist eigentlich eine AVM-Anlage. Mit den richtigen Treibern von AVM würde die X120 auch, bzw. sogar besser funktionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erich_F,

 

danke für Deine Unterstützung. Auf meiner Teledat X120-CD ist leider kein clearreg.exe drauf.

 

Ich müsste die reg also manuell bereinigen. Na, wenn ich da mal alles finde.

 

Weißt Du welche Anlage mit der Teledat X120 baugleich ist. AVM? Aber welche?

 

Ich hab mir so ein Firmware (V 3.18.20) von Telekom runtergeladen. Dateiformat ist "dat". Was mach ich damit?

 

Bis zum Neustart funktioniert die Anlage ja. Aber dann.

 

Wenn Du mir weiter Unterstützung geben könntest, wäre das klasse.

 

Danke und Gruß,

 

Fredi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von Fredi

Ich müsste die reg also manuell bereinigen. Na, wenn ich da mal alles finde.

weglöschen der liegengebliebenen .inf sollte eigentlich genügen.

 

Weißt Du welche Anlage mit der Teledat X120 baugleich ist. AVM? Aber welche?

Der Hinweis welche AVM es ist müsste in der .inf zu finden sein, steht da glaube ich sogar im Klartext.

 

Ich hab mir so ein Firmware (V 3.18.20) von Telekom runtergeladen. Dateiformat ist "dat". Was mach ich damit?

das sollte dann der letzte Akt sein. Firmwareupdate geht dann über die Anlagensoftware.

 

Bis zum Neustart funktioniert die Anlage ja. Aber dann.

eben weil die Inf-Datei sicher doppelt vorhanden ist.

 

Wie ist die X120 angeschlossen, USB oder X.24 (Com-Schnittstelle)

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...