Jump to content

fragen zu mcse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute hätte da mal 7 kleine fragen.

 

wo in tirol (österreich ) kann ich den mcse eigentlich machen?

 

lernt ihr alle nur aus den büchern oder besucht ihr dazu die sauteuren kurse?

 

und wieviel zahlt man denn pro prüfungsgebühr?

 

und wenn ich durchflieg wie oft könnte ich rein theoretisch wiederholen?

 

und mit welcher prüfung habt ihr angefangen?

 

und wie teuer is euch der ganze mcse so im durchschnitt gekommen (mein konto ist ziemlich begrenzt und ich wäre trotzdem gerne zertifiziert)

 

wieviel zeit habt ihr durschnittlich pro prüfung investiert?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Gschiwo,

 

in Österreich ist die Dichte de Ctec nicht so hoch wie in Deutschland.

Ich weiß momentan nur von einem in Innsbruck, schau doch aml bei http://www.egos.co.at/austria/default.asp nach.

Da findst Du auch die Preise. Wenn Innsbruck für Dich nicht in Ordnung ist, können sie Dir vielleicht weiterhelfen.

 

Die Prüfungen kannst Du so oft machen, bis Dir das Geld ausgeht.... wobei Du nach dem zweiten Mal Durchfallen 2 Wochen warten mußt, bis Du diese Prüfung nochmal machen darft (glaub ich jedenfalls).

 

Die Preise der Prüfung liegen wohl so etwa bei 150.00 €, ich weiß es nicht so ganz genau, da ich sie nichtselber zahlen muss...

 

Viel Erfolg

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

1. Bezieht sich Deine Frage auf die Ausbildung/Lehrgänge, oder auf die Examen?

Falls nur die Examen: schau nach bei http://www.vue.com oder http://www.prometric.vom

2. Du kannst die Prüfungen beliebig oft wiederholen. Allerdings schreibt M$ nach dem 2. Mal eine "Mindestpause" zur nächsten Prüfung vor.

3. Ich nehme an, Du hast durch die Boardsuche darauf schon Antworten gefunden.

Die Zeit hängt ab von Lernmethoden, beruflicher Einbindung des Lehrstoffes etc. Kann also stark variieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...