Jump to content
JannikM

Powershell Listview.column.Imageindex Image entfernen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Powershell Function erstellt, mit welcher ich eine Listview durch den Click auf die Column sortieren kann.

Je nachdem ob auf- oder absteigend sortiert wird erscheint in der Column ein Image mit einem Pfeil nach oben oder unten. Wenn die Spalte gewechselt wird soll der Pfeil wieder gelöscht werden. Deswegen setze ich den Wert auf -1. Allerding bleibt das Image da. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee warum das Image nicht gelöscht wird.

 

Grüße

Jannik

 function SortListView
 {
  param([parameter(Position=0)][UInt32]$Column)
 $Numeric = $true
  [Int]$Script:ColumnIndex = 0
 # wechsel zwischen auf- und absteigender Sortierung
 if($Script:LastColumnClicked -eq $Column)
 {
     If ($script:Image -eq 1){$script:Image = 0}Else{$script:Image = 1}
     $Script:LastColumnAscending = -not $Script:LastColumnAscending
     [Int]$Script:ColumnIndex = $Column
     $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image
 }
 else
 {
     $script:Image = -1
     $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image
     [Int]$Script:ColumnIndex = $Column
     $script:Image = 1
     $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image
     $Script:LastColumnAscending = $true
 }
bearbeitet von JannikM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×