Jump to content

integrierter pop2 server in w2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo an alle !

 

bin ziemlich ratlos.

habe win2003 server standart edition installiert und funktioniert auf anhieb alles super .

 

dann wurde ich grössenwahnsinnig und wollte auch noch den pop3 server installieren.

 

nun habe ich aber keine ahnung wie ich den konfigurieren muss?

konnte (fast) keine einstellungsmöglichkeiten sehen..

 

meiner logik zufolge müsste doch das ganze folgendermassen ablaufen (bitte korriegiert mich):

 

auf dem client (A) konfiguriere ich outlöock oder outlock express so dass er sich zum server conectet, oder? (frage hier: wie geht das)

 

auf dem server erstelle ich ein postfach für client (A).

 

Und dann müsste ich doch noch irgendwo dem server sagen wie er sich zu meinem hosting anbieter verbindet, um die mails runterzuladen oder zu versenden... oder??

ABER: eben hier finde ich überhaupt keine einstellungen... :confused:

 

WER kann mir da weiterhelfen?

 

da ich KEIN Spezialist bin, bitte die antworten nicht so fest wie möglich mit abkürzungen versehen, sonder eher zu ausführlich als zu mager :wink2:

 

Vielen dank an alle!

 

(wenn ihr mehr wissen müsst, nur fragen!)

 

gruss

 

christoph

Link zu diesem Kommentar

hallo alle...

 

kann mir denn echt niemand helfen?

hat denn niemand server 2003 installiert und mit dem pop3 server der ja bereits integriert ist herumgespielt???

 

kann ich mir nicht vorstellen.....

 

bin echt für jede antwort dankbar...

 

oder versteht ihr die frage nicht?

 

an was liegt es??

 

hallo? huhuuuuu? HILFE!!

 

gruss...

 

derverzweifelte christoph

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir deinen Thread nochmals durchgelesen und ich denke, du hast da ein Verständnisproblem. Ein POP-Server bietet Clients die Möglichkeit, diesen POP-Server über das POP-Protokoll zu connecten, sich zu authentifizieren und dann Mails aus dem betreffenden Postfach abzuholen. Ein POPServer holt nicht mails bei irgendeinem Provider ab. Ein Mailserver bekommt Mails zugesandt, die er in die Postfächer legt. Dann wiederum könnte bei entsprechender Konfiguration ein POP-Client ..........

 

Du müsstest den ganzen Mailserver einrichten, Postfächer einrichten, POP einrichten. Dann muss man dir die Mails schicken. Für professionelle Mailserver (Exchange u.a.), gibt es auch Tools, die zu einem Provider gehen und die Mails dort abholen (über POP :wink2: ) und dann in den eignen Mailserver einwerfen, wo sie von den Clients abgeholt werden können. Solche Tools wie popconnect, popbeamer und so weiter. Ob die allerdings auch mit dem integrierten Mailserver von 2003 zurechtkommen habe ich noch nicht versucht, gehe aber mal davon aus. Kann aber genau so gut sein, dass nicht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...