Jump to content

\\computername\c$ Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe seit gestern zwei XP Rechner im LAN - vormals waren es ein XP und ein 2000er.

 

Nachdem ich mit installieren fertig war, wollte ich über die versteckten Freigaben (c$, d$, e$, etc..) von meinem Rechner auf den frisch mit XP installierten Rechner connecten.

Ich kenne das eigentlich so, dass ich dann über Start -> Ausführen -> \\rechnername\c$ zu einem Anmeldeprompt gelange, in dem ich dann gültigen Usernamen und Passwort von dem anderen Rechner eingeben muss.

Dummerweise war jetzt auf einmal im Anmeldeprompt der Username grau hinterlegt und gesperrt, sondern sogar längere Zeit noch die Informationen von vor der Neuinstallation - also gar nicht mehr existent (wovon das dann irgendwann wegging.. keine Ahnung)

Jetzt mittlerweile steht da als Account immer Gast - obwohl der eigentlich deaktiviert ist. Dann bemerkte ich zwischendrin noch, dass der deaktivierte Gast-Account teilweise einfach wieder aktiv war... :confused:

 

Begeistert stellt ich dann fest, dass das selbe Problem auch an dem Neuinstallierten Rechner vorlag.

Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, aber hab des Rätsels Lösung nicht gefunden :cry:

Warum zum Teufel kommt da kein Anmeldeprompt, in dem ich den User eingeben kann?

 

Ich hoffe mir kann hier jemand von euch helfen - ich HASSE solche Probleme, derer ich nicht Herr werde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

schaun wir mal, dass du deren wieder Herr wirst :D

 

Mache mal mit gpedit.msc die Gruppenrichtlinien auf und navigiere hier hin: Compuerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellingen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen. Dort findest du dann Netzwerkzugriff:Modell für Gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten. Da änderst du die Einstellung auf "Klassisch - Lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst"

 

Nagle mich nicht fest,ob ein gpupdate.exe danach reicht, ansonsten Neustart.

 

Gruß

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...