Jump to content

Hub an TFT Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein neues Problem hat sich aufgetan.

 

Ich habe einen TFT (AOC 919) mit 4 USB Anschlüssen.

 

Wenn ich z.B. die Tastatur (Cherry Cyboard) während der Rechnener läuft umstecke, (vom Rechner an den Hub) wird die Tastatur erkannt.

 

Wen ich aber den Rechner mit der Tastatur im Hub hochfahre, wird diese nicht erkannt. Das gleich mit der Maus (Logitech)

 

Am USB Kabel (A-B) kann es nicht liegen?)

 

MFG

Leon

Link zu diesem Kommentar

könnte es mir vielleicht so erklären:

Win xp sucht zuerst nach Maus und Tastatur!

Dann nach usb!

An usb ist aber ein Hub der wiederrum erkannt werden muss, und somit ist es für xp vileleicht zu spät, die Tastatur und maus zu integrieren!

 

Unterstützt dein Board nicht noch zusätliche Usb ?

Meistens sind mehr als 2 USb auf dem Board, musst allerdings ein Bracket oder Frontusb einschub nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@hw163, günterf

 

habe auch ähniches gedacht, weil Tastatur und Maus nach dem Hochfahren auch am Hub erkannt werden. (nach dem Hochfahren vom Rechner in den TFT-Hub gesteckt)

 

Dagegen werden beide nicht erkannt (Meldung ..keine Chery Tastatur....) wen sie beim Hochfahren in HUB meines AOC TFT gesteckt sind.

 

Frage: Kann ich die Reihenfolge der Abfrage beim Booten ändern, (zuerst Monitor mit HUB , dann Tastatur und Maus)

 

Wie funzt es bei einer USB Erweiterung?

 

MFG

Leon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

leider habe ich das oben genannte Problem auch.

Wie vor beschrieben sollte trotz des späten aktivierens des USB-Hubs die Maus/Tastatur einwandfrei funktionieren.

Ich habe auch schon USB-Hubs mit USB-Maus/Tastatur eingerichtet, die zwar erst kurz vor Beendigung der Startprozedur aktiviert werden, dann aber ohne Probleme funktionieren.

Also scheint das Problem wirklich nur bei diesem Monitor aufzutreten.

Nach Rücksprache mit unserer EDV hier in der Firma ist es nicht möglich eine Abfragereihenfolge einzurichten, dass der Rechner erst die USB-Anschlüsse überprüft, bevor er die PS/2-Schnittstellen abfrägt.

Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit das "Enable Legacy xxx" zu testen, werde das dann aber sobald möglich nachreichen.

 

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...