Jump to content

VPN Server Problems

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So...erstmal Frohe Weihnachten an alle!

Dann fang ich mal an: Ich soll nen Vpn Server für nen bekannten aufsetzen...hab aber keine Ahnung von Vpn. ^^ Hab soweit schon hinbekommen, dass ich in meinem lokalen Netz von meinem Rechner auf den Vpn server connecten kann. Nun soll das ganze aber übers Internet laufen. Habe hier noch nen SW Router stehen wo eine Kerio Winroute Firewall drauf läuft.

1.Frage: Muss ich an der Firewall irgendwelche Ports freigeben? bzw.welche Ports muss ich freigeben?

2.Frage: Bei der Einrichtung von VPN wird nach einer Internetverbindung gefragt, habe aber in dem Server nur eine Netzwerkkarte fürs lokale Netz die das Gateway des Routers eingetragen hat. Brauche ich für lokales Netz und Internet (router) jeweils eine eigene Netzwerkkarte? Oder reicht es wenn ich die Netzwerkkarte angebe und einfach den Router eingetragen habe? (und eventuelle Port Forwardings an der firewall eintrage).

Mit Antworten auf die zwei Fragen wäre mir schon sehr geholfen...mal schauen ob danach alles reibungslos klappt! :rolleyes:

Geschrieben

@Selektor

Dein Router muss Port 1723 offen haben und ein Forwading auf den internen VPN Server haben (für Port 1723)

Bei dem VPN Server sollte es reichen den Router als Gateway in die TCP/IP Konfig zu schreiben.

Gruß

Christian

Geschrieben

hmmm.... Er kommt bis zur Kennwortauthentifizierung dann sagt er:

Getrennt.

Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht

Hat da noch einer nen Tip? Weil Lokal kann ich mich ja wunderbar anmelden...is nur nich der sinn der sache.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!