Jump to content

SCCM 2012 Programme ablösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kann ich Anwendungen die ich als verfügbar verteilt habe Updaten? Ich habe es mal mit der Ablösefunktion versucht, aber das einzigste was passiert ist das bei den Clients im Softwarecenter die alte Anwendung verschwindet und die neue direkt als installiert angezeigt wird. Im CCMCache wird nichtmal das neue Anwendungspaket heruntergeladen, somit scheint der Client absolut keine lust zu haben auch nur irgendetwas zu tun.

 

Danke für Eure Hilfe!

Mfg

Clawhammer

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Ok, konnte das Problem lösen, es fehlte eine neue Detection Rule die nachschaut ob es unterschiede zwischen dem neuen und alten Paket gibt. Ich helfe mir da jetzt aus das ich per bat ins Hauptverzeichniss eine Datei mit der Versionsnummer anlegen.

 

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem:

 

Wenn ich am Client im Software-Center versuche eine Application vom System zu löschen per Hand, macht er das auch erst und für eine gefühlte Sekunde gibt der Client auch entfernt als Status an, dann aber zeigt er auf einmal den Status: Verzug. Update wird ausgeführt. ??? Die Software ist letztendlich aber vom Client restlos entfernt worden.

 

post-59357-0-22039100-1500027996_thumb.png

 

Wieso wechselt der nach dem löschen statt auf entfernt auf den Status Verzug. Update wird ausgeführt.??

Ich habe mal testweise die Ablösung wieder deaktivert, danach kann ich das Paket Problemlos am Client De-Installieren/Installieren? Muss also irgendetwas mit der Ablösung zutun haben.

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...