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ActiveSync funktioniert nur kurzzeitig, wenn Kontensperr-Richtlinie gesetzt


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Hallo allerseits,

Ich habe ein mekrwürdiges phenomen beobachten können was einen Exchange 2010 Server, und ActiveSync - in verbindung mit einer gesetzten Kontosperr-Richtlinie angeht.

Wenn wir die Kontosperrungsschwelle auf z.B. 5 Fehlanmeldungen setzen, die Kontosperrdauer und die Zurücksetzdauer auf 60 min setzen - dann dauert es nur ein paar Tage bis das Handy (egal ob IPhone oder Android) keine Mails mehr vom Exchange bekommt. Man muss dann erst wieder in die Exchange verbindungseinstellung am Handy, und alle eingegebenen Daten blos bestätigen - und schon geht es wieder.

Der Server wird gerne angegriffen sag ich mal, daher die Kontosperrungsschwelle um den angreifern schnell die lust zu verderben (oder BruteForce Bots zu hindern) - es sind auch 14 setllige hochsicherheits passwörter gesetzt...

Aber warum fliegen die Handys dann dauerhaft raus was das ActiveSync angeht - selbst wenn sich der Benutzer ganz normal wieder anmelden kann?

Ist dieses verhalten normal, bzw so gewollt?

 

 

Oder was gibt es ggf. sonst für möglichkeiten, den Exchange nach außen hin auf zu machen für die Synchronisation mit dem Handy/Tablet (Weltweit)

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