Jump to content

SBS2011: Recovery Übung auf Ersatzhardware - AD Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

unser SBS läuft gut ohne Probleme.

 

Es wird mit der SBS Onboard Sicherung täglich auf USB Festplatten gesichert, die abends mit nach Hause genommen werden.

 

Ich habe mal probiert ein Bare Metal Restore auf Ersatzhardware durchzuführen, um im Falle des Falles vorbereitet zu sein.

D.h. SBS 2011 Install DVD1 eingelegt und Systemabbildwiederherstellung durchgeführt. Ging nach einigem Googlen einwandfrei (USB Platte musste LW Buchstabe vergeben werden usw), d.h. die Systemabbildwiederherstellung wird ohne Fehler mit Fertigmeldung abgeschlossen.

 

Jetzt das Problem. Nach der Herstellung wurden alle Treiber der Ersatzhardware installiert, Netzwerkkarten wieder eingestellt, d.h. der DNS Server geht wieder.

Das AD wird aber anscheinend nicht korrekt wieder hergestellt, z.B. wird gemeldet das kein globaler Katalogserver vorhanden ist. (Es ist kein Client angeschlossen, der Fehler wird auf dem Server gemeldet, z.B. wenn man eine MMC mit AD Snap In öffnet. DCDiag meldet auch einige Fehler.

Das ist jetzt die Grobbeschreibung.

 

Mach ich grundsätzlich beim Restore etwas falsch ?

 

Grüsse

 

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

ich meine, mich zu erinnern, dass ich mal genau das gleiche Problem hatte. Das passiert vermutlich immer dann, wenn die Netzwerkkarte nicht auf Anhieb erkannt bzw. installiert wird.

 

Ich musste damals auch ein paar Sachen reaktivieren. DNS hast Du ja bereits wieder zum Laufen gebracht. Schau dir mal das Snap-In AD Standorte und Dienste an. Speziell die NTDS-Settings deines Servers. Ist dort der Haken bei Globaler Katalog noch gesetzt?

 

Gruß

Axel

  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...