Jump to content

Dateiserver einrichten


Ivo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

 

Ich will mir zuhause für private Zwecke einen Dateiserver einrichten. Ich denke dabei so an 2,0 GHz Celeron, 512 MB Ram, GBit LAN, und einigen 250 GB Platten. Nur kommt bei mir die Frage nach dem geeigneten OS auf... Windows Server 2003 oder 2000 ist zu teuer... Alternative wäre Debian Linux (Wehe einer schreit nun Verräter! *gg* ). Habt Ihr nun irgendwelche Tips oder Alternativen welches OS ich nehmen sollte...

 

Gruß Ivo

Link zu diesem Kommentar

Ich werd natürlich nicht zur Linux Gemeinde abwandern :-). Wär doch auf der MCSE Schulung bald von Nachteil... Aber ich bastel mir immer System zusammen die möglichst schnell, stabil und preiswert sind... Möglichst viel Freeware etc. Ich hab aj noch die Testversion von WinServer2003 rumliegen... Ich kann ja net die Bundeswehr Massenlizens von WinServer 2000 privat nutzen... könnte einen Knick in der Laufbahn geben :-)

 

Ivo

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte natürlich den Server auch unter Win2kPro laufen lassen, einfach nur die Prio auf Hintergrunddienste laufen lassen und schon müsste es reichen (Privatzwecken -> nur Files, villeicht Internet). Ich hab auch mal irgendwo gelesen (glaub sogar in diesem Board), das man den Server nciht ans Internet hängen sollte... Mit einem Firewall dürfte es doch keine Probs geben oder? Den SUS bekomme ich ja auch unter Win2k zum laufen...

Weiß jemand wo ich mir die Serverversionen von Spielen z.B. Counter Strike, Call of Duty herunterladen kann? Die sind ja teilweise Freeware...

 

Gruß Ivo

 

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...