TGellenbeck 0 Posted January 31, 2017 Report Share Posted January 31, 2017 Hallo, wer kann mir bei nachfolgendem Problem helfen? wir haben einen Windows Server 2008 R2 in einer Domänenumgebung mit mehreren Freigaben, die bei der Benutzeranmeldung von Clients gemappt werden (H-Laufwerk, Projekt-Laufwerk usw.). Bei einem dieser Clients mit Windows 7 wird seit gestern der Zugriff verweigert (hat mehr als 3 Jahre ohne Probleme funktioniert). Die Freigabe wird mit einem Laufwerksbuchstaben gemappt, aber der Zugriff wird verweigert (alle anderen Clients haben das Problem nicht). Netzwerkeistellungen per statischer IP-Adresse stimmen noch. Ping per Namensauflösung auf den Server funktioniert. Wird die Freigabe nun per IP-Adresse eingebunden, funktioniert der Zugriff dann auch tadellos. Was kann bei diesem Client passiert sein, dass der Zugriff auf die Freigabe verweigert wir. Danke für die Unterstützung! Gruß Thomas Quote Link to comment
Little John 0 Posted January 31, 2017 Report Share Posted January 31, 2017 Ich hatte über einen VPN Tunnel erst kürzlich ein ähnliches Problem, bei mir wurde es durch den Virenschutz bzw. die lokale Firewall verursacht. Keine Ahnung wieso. Datenverkehr zugelassen (es steht dort auch noch eine HW Firewall. Und schon ist es geflutscht. Quote Link to comment
Recommended Posts