Jump to content
Sign in to follow this  
v-rtc

Lab Umgebung - (NAP) VPN Einwahl Fehler

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich hab gerade ein kleines LAB und wollte mir NAP näher anschauen (Kann mich nicht damit anfreunden bisher).

Die grobe Steps habe ich von hier --> https://mizitechinfo.wordpress.com/2014/07/26/step-by-step-network-access-protection-nap-deployment-in-windows-server-2012-r2-part-4-of-7-configure-vpn-access/ 

 

Im letzten Step würde ich mich gerne von einem Client im Netzwerk einwählen. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass die Verbindung auf dem RAS/VPN Server durch eine konfigurierte Richtlinie verhindert wird.

 

Die Verbindungsanforderungsrichtlinie die ich erstellt habe, geht über "RAS-Server", Bedingung ist ein Tunneltyp und die Einstellungen bei der Authentifizierungsmethode stehen auf PEAP und EAP MSCHAPv2.

Auf dem 8.1 Client ist PEAP eingestellt.

 

Habt Ihr noch eine Idee? Ich dreh mich gerade nur noch im "Kreis".

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Rolf

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

mal abgesehen davon, dass ich keinen Windows Server als VPN GW nutzen würde ...

 

Gibt es im NPS Log Fehlermeldungen bzgl. verweigerter Verbindung?

Eventuell mal das Firewall Log auf dem RRAS aktivieren und prüfen.

PEAP setzt i.d.R. Regel eine funktionierende PKI, inkl. Sperrlistenveröffentlichung im (simulierten) Internet, voraus. Ist das gegeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

habe es über den Assistenten mal getestet, da funktioniert das Ganze. Nehme die Config noch mal ins Auge.

Danke.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...