Jump to content

Lab Umgebung - (NAP) VPN Einwahl Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich hab gerade ein kleines LAB und wollte mir NAP näher anschauen (Kann mich nicht damit anfreunden bisher).

Die grobe Steps habe ich von hier --> https://mizitechinfo.wordpress.com/2014/07/26/step-by-step-network-access-protection-nap-deployment-in-windows-server-2012-r2-part-4-of-7-configure-vpn-access/ 

 

Im letzten Step würde ich mich gerne von einem Client im Netzwerk einwählen. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass die Verbindung auf dem RAS/VPN Server durch eine konfigurierte Richtlinie verhindert wird.

 

Die Verbindungsanforderungsrichtlinie die ich erstellt habe, geht über "RAS-Server", Bedingung ist ein Tunneltyp und die Einstellungen bei der Authentifizierungsmethode stehen auf PEAP und EAP MSCHAPv2.

Auf dem 8.1 Client ist PEAP eingestellt.

 

Habt Ihr noch eine Idee? Ich dreh mich gerade nur noch im "Kreis".

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mal abgesehen davon, dass ich keinen Windows Server als VPN GW nutzen würde ...

 

Gibt es im NPS Log Fehlermeldungen bzgl. verweigerter Verbindung?

Eventuell mal das Firewall Log auf dem RRAS aktivieren und prüfen.

PEAP setzt i.d.R. Regel eine funktionierende PKI, inkl. Sperrlistenveröffentlichung im (simulierten) Internet, voraus. Ist das gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...