Jump to content

Mail- Export


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss eine mail suchen und wiederherstellen bzw weiterleiten.

 

So hab ich's probiert:

 

Search-Mailbox "userx" -SearchDumpsterOnly -SearchQuery "Trip #979616" -TargetMailbox "Discoverysuchpostfach" -TargetFolder Incoming -LogLevel Full
Search-Mailbox "Discoverysuchpostfach" -SearchQuery "Trip #979616" -TargetMailbox administrator -TargetFolder incoming

 

Alles was im Zielpostfach auftaucht sind die Suchergebnisse.

 

Finde dazu zwar viel aber leider nichts was mir weiterhilft... vielleicht such ich auch falsch, KP.

 

Bin wie immer dankbar für jede Denkhilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Was steht denn eigentlich in den Logs? Hat er Mails gefunden?

 

Laß dir doch erstmal nur das Suchresultat ausgeben:

 

Search-Mailbox userx -EstimateResultOnly -SearchDumpsterOnly -SearchQuery "Testmail"

 

Bekommst du ein ResultItemsCount?

 

Übrigens, bist du sicher, daß die Mail(s) im Dumpster liegen?

 

Weiterhin:

Warum umständlich in die DiscoverySearchMailbox leiten und dann dort nochmal suchen und in die Admin-Mailbox schieben? Du kannst doch direkt in die DiscoverySearchMailbox gucken... Oder gleich in die Admin-Mailbox kopieren ohne den Umweg...

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Item Count ist 2, er findet also was.

 

Das sind die Suchergebnisse

 

  Gestartet von: intern\Administrator   Startzeit: 09.11.2016 09:48:37   Größe: 14.57 KB (14,922 bytes)   Elemente: 2   Ergebnisse: intern\Administrator   Fehler: Keine   Ausgeführte Vorgänge: Nachrichten wurden in das Zielpostfach kopiert.

 

Er behauptet zwar die Nachrichten wurden ins Zielpostfach kopiert, dort tauchen aber eben nur die Suchergebnisse auf.

 

Ich hatte es zuerst ohne den Umweg über das Discoverysuchpostfach probiert aber das Ergebnis war das gleiche... nur Suchergebnisse- aber gefunden hat er mehr

 

Die Suche hat Succeeded.
  Gestartet von: intern\Administrator   Startzeit: 09.11.2016 11:56:59   Größe: 123.4 KB (126,393 bytes)   Elemente: 17   Ergebnisse: intern\Administrator   Fehler: Keine   Ausgeführte Vorgänge: Nachrichten wurden in das Zielpostfach kopiert.     Abfrage: Trip #979616   Dumpster durchsuchen: True   Protokollierung: Basic   Zu durchsuchende Postfächer: (1) intern\Userx

Wenn die vollständige Protokollierung aktiviert ist, finden Sie in den Anlagen zusätzliche Protokollierungsinformationen

bearbeitet von JoeJedermann
Link zu diesem Kommentar

Mal 'ne ketzerische Frage:

 

Du klappst aber schon deinen Zielordner "Incoming" auf und siehst dort (keine) Unterordner?

 

PS:

Das sollte für Ergebnisse aus dem Dumpster dann in der DiscoverySearchMailbox ungefähr so aussehen:

\Incoming\Postfachname\Primäres Postfach\Wiederherstellbare Elemente\Deletions"

 

PPS:

"Die Suche hat Succeeded." - Das Exchange-Kauderwelsch an dieser Stelle finde ich schon immer geil :cool:

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...