Jump to content

Mail- Export


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss eine mail suchen und wiederherstellen bzw weiterleiten.

 

So hab ich's probiert:

 

Search-Mailbox "userx" -SearchDumpsterOnly -SearchQuery "Trip #979616" -TargetMailbox "Discoverysuchpostfach" -TargetFolder Incoming -LogLevel Full
Search-Mailbox "Discoverysuchpostfach" -SearchQuery "Trip #979616" -TargetMailbox administrator -TargetFolder incoming

 

Alles was im Zielpostfach auftaucht sind die Suchergebnisse.

 

Finde dazu zwar viel aber leider nichts was mir weiterhilft... vielleicht such ich auch falsch, KP.

 

Bin wie immer dankbar für jede Denkhilfe :)

Link to comment

Hi,

 

Was steht denn eigentlich in den Logs? Hat er Mails gefunden?

 

Laß dir doch erstmal nur das Suchresultat ausgeben:

 

Search-Mailbox userx -EstimateResultOnly -SearchDumpsterOnly -SearchQuery "Testmail"

 

Bekommst du ein ResultItemsCount?

 

Übrigens, bist du sicher, daß die Mail(s) im Dumpster liegen?

 

Weiterhin:

Warum umständlich in die DiscoverySearchMailbox leiten und dann dort nochmal suchen und in die Admin-Mailbox schieben? Du kannst doch direkt in die DiscoverySearchMailbox gucken... Oder gleich in die Admin-Mailbox kopieren ohne den Umweg...

Edited by massaraksch
Link to comment

Hi,

 

Item Count ist 2, er findet also was.

 

Das sind die Suchergebnisse

 

  Gestartet von: intern\Administrator   Startzeit: 09.11.2016 09:48:37   Größe: 14.57 KB (14,922 bytes)   Elemente: 2   Ergebnisse: intern\Administrator   Fehler: Keine   Ausgeführte Vorgänge: Nachrichten wurden in das Zielpostfach kopiert.

 

Er behauptet zwar die Nachrichten wurden ins Zielpostfach kopiert, dort tauchen aber eben nur die Suchergebnisse auf.

 

Ich hatte es zuerst ohne den Umweg über das Discoverysuchpostfach probiert aber das Ergebnis war das gleiche... nur Suchergebnisse- aber gefunden hat er mehr

 

Die Suche hat Succeeded.
  Gestartet von: intern\Administrator   Startzeit: 09.11.2016 11:56:59   Größe: 123.4 KB (126,393 bytes)   Elemente: 17   Ergebnisse: intern\Administrator   Fehler: Keine   Ausgeführte Vorgänge: Nachrichten wurden in das Zielpostfach kopiert.     Abfrage: Trip #979616   Dumpster durchsuchen: True   Protokollierung: Basic   Zu durchsuchende Postfächer: (1) intern\Userx

Wenn die vollständige Protokollierung aktiviert ist, finden Sie in den Anlagen zusätzliche Protokollierungsinformationen

Edited by JoeJedermann
Link to comment

Mal 'ne ketzerische Frage:

 

Du klappst aber schon deinen Zielordner "Incoming" auf und siehst dort (keine) Unterordner?

 

PS:

Das sollte für Ergebnisse aus dem Dumpster dann in der DiscoverySearchMailbox ungefähr so aussehen:

\Incoming\Postfachname\Primäres Postfach\Wiederherstellbare Elemente\Deletions"

 

PPS:

"Die Suche hat Succeeded." - Das Exchange-Kauderwelsch an dieser Stelle finde ich schon immer geil :cool:

Edited by massaraksch
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...