Jump to content

Windows Firewall & VPN


Moped
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich versuche folgendes zu erreichen.

 

Ein Notebook welches in der Domäne ist hat im Domänenprofil die Firewall deaktiviert, bei Privat und Öffentlich aktiviert.

Wenn sich jetzt ein user mit dem Notebook in ein W-Lan einloggt, ist demnach die Firewall aktiv.

 

Jetzt sollen die User sich per Cisco-VPN Client in unser Firmennetz einwählen (was ansich auch prima klappt)

 

Ich möchte jetzt z.B. die Internet Browser in der Firewall Sperren wenn das Firewall Profil Privat oder öffentlich ist (das klappt ja auch)

Darüber hinaus möchte ich aber, wenn die VPN Verbindung aufgebaut wird, dass die Internet Browser wieder funktionieren.

Das Problem ist, dass trotz VPN ncht erkannt wird dass das Profil Domäne ist (klar, bin ja auch erst einmal "nur" im W-LAN

 

Kann ich das Problem irgendwie lösen?

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...