Jump to content

Win2003 Server und PHP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab schon etliche Boards gewälzt auf der Suche nach einer Lösung, wie ich phps am besten mit dem IIS vom Win2003 Server zum laufen bring. Nix geht. Wenn ich versuche auf dem Server eine php Datei mit dem Iexplorer zu öffnen, dann startet dies noch nicht einmal und wenn ich die selbe Datei versuche über das Netzwerk mit einem anderen PC im Iexplorer aufzurufen, kommt dass dies angeblich garnicht vorhanden wäre.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

THX

VIP

Link zu diesem Kommentar

Hab hab das Problem gelöst. Und zwar hab ich folgendes gefunden:

 

PHP 4 and IIS 6.0 (Windows Server 2003)

 

Had difficulty getting PHP 4.3.3 to work with Win2003 Ent Server. Problem found and believed solved. Appears to be something New with IIS 6.0 (More security by Micro$oft) Was getting 404 error and php was not being run as a cgi even though it was in extensions and IIS user had rights to execute it. (php from command line operated correctly)

 

If you are installing on Windows Server 2003 (only have Enterprise Edition – Not sure if this applies to standard edition), and you have done the normal procedures for inclusion of PHP scripts (either ISAPI or CGI) in IIS, you will still get a 404 error when attempting to execute those scripts even though IIS has rights and the extension points to the correct file. To alleviate this problem, perform the following:

 

1. Open a command prompt window

2. Change to C:\windows\system32

3. Execute the command: cscript iisext.vbs /AddFile c:\php\php.exe 1 php 0 php

4. Execute the command: cscript iisext.vbs /EnFile c:\php\php.exe

5. To check for correct execution of the above,

6. Execute the command: cscript IisExt.vbs /ListFile – the php extension should be listed

 

If you try just step 4 without step 3 you get an error that the file is not in the list (and won’t be there till you do step 3 above)

 

After this, IIS seems to like the php extension and work normally.

 

Und das hat bei mir auch so sofort hingehauen. ( Ich hab zuerst den Installer für PHP benützt, der haut aber am Ende der installatioen einen Fehler raus. Dann macht man einfach was oben steht und alles funzt.

 

VIP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...