Jump to content

Terminal-Server 2012R2 - Seltsames Phänomen - Formulardaten speichern im IE nur teilweise möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hier noch eine andere Sache, mit der ich nicht wirklich zurecht komme.

 

Ein Kunde hat einen neuen Server bekommen - Terminalserver 2012 R2 - mit Office 2016.

 

Bisher hatte der Kunde nur einzelne Windows 7 Arbeitsplätze auf denen jeder Mitarbeiter lokal gearbeitet hatte.

Kurz um, eine Mitarbeiterin bekommt monatlich Emails mit einem Link darin, wo sie die Rechnungen eines Lieferanten abrufen kann.

 

Klickt sie auf den Link, öffnet sich eine Webseite mit Benutzer und Kennwort-Abfrage auf der Seite.

 

Auf den Windows 7 Rechnern hatte sie die Daten einmalig eingegeben und sie waren sofort, ohne abzufragen, ob die

Eingaben gespeichert werden sollten, gespeichert. Sie musste also nur noch jeweils auf den Link in den Emails klicken

und dann standen auch schon die Daten in den Feldern, so dass sie nur noch "Login" klicken musste.

So, das klappt auch bei jedem weiteren Windows 7 Rechner noch, die noch bei dem Kunden stehen (welche nur noch RDP-Verbindungen aufbauen).

 

Auf dem Terminalserver werden die Benutzerdaten nicht gespeichert.

 

Gehe ich jedoch auf eine Webseite, wie z.B. GMX oder ähnliche, bekomme ich im IE unten die Abfrage, ob Benutzername und Kennwort gespeichert

werden sollen.

Das klappt dann auch.

Nur auf dieser einen Webseite eben nicht und hier kommt auch auf den Windows 7 Rechnern nie die Abfrage, ob die Daten gespeichert werden sollen, sind sie aber nach einmaliger Eingabe automatisch.

 

Im IE ist unter AutoVervollständigen alles aktiviert auf dem Terminalserver.

 

So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Das dumme ist, dass die Benutzerdaten sehr aufwendig sind - ein perfektes Passwort eben. :)

 

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Marcus

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...