Jump to content

Exchange 2010 Availability Service Autodiscover endpoint not discoverd


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich bin gerade in der Vorbereitung zu einer Cross Forest Migration.

 

Mein Exchange 2010 in DomainSource und Exchange 2016 in DomainTarget.

 

Ich habe beidseitig den Availability Service konfiguriert und auch die Permissions gesetzt. Von 2016 zu 2010 kann ich die Free Busy Informationen einsehen. Von 2010 zu 2016 leider nicht.

Wenn ich am 2010 ein "Test-OutlookWebservices -TargetAddress user1@domaintarget ausführe erhalte ich die Fehlermeldung: 

When querying Availability for the recipient e-mail address user1@domaintarget.int, the following error code and message were received: ErrorProxyRequestProcessingFailed:Unable to send cross-forest request for mailbox <testone2>SMTP:user1@domaintarget.int because of invalid configuration., inner exception: Availability
AddressSpace 'domaintarget.int' couldn't be used because the Autodiscover endpoint couldn't be discovered.

Ich kann vom CAS 2010 aber ping autodiscover.domaintarget.int aufrufen. Auch nslookup funktioniert. Greife ich über den Internet Explorer zu, so bekomme ich auch keine Zertifikatsfehlermeldung.

 

Der Trust ist 2 Way. Daher scheint alles zu funktionieren. 

Ich habe schon das Logging vom Availability Service auf High gesetzt. Am Exchange 2010 tauchen aber keine Fehler im Eventlog auf.

Jemand eine Idee ?

bearbeitet von StefanWe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...