Jump to content

notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also habe bei ebay folgendes angebot gefunden ...

wollte wissen ob das preislich okay ist !?

das selbe gibt es noch mal mit nem p4 2 ghz für 1399 euro !!!

 

:D

 

 

 

 

das kostest 1133 euro !!!!

:cool:

Elitegroup DeskNote 928

 

 

 

Intel Celeron - 1.7 GHz !!

 

SiS 650 & SiS 961 Chipset

4x AGP Bus Interface bis 400 MHz FSB

unterstützt ACPI V1.0b, AGP V2.0 und PCI 2.2

Bandbreite MuTIOL SiS 650/SiS 961 = 533 MHz

 

256 MB DDR-RAM

 

15" XGA+ TFT Display Auflösung 1024x768 (16.7 Millionen Farben)

 

20 GB Festplatte

 

8x DVD-ROM

 

Max. 64 MB 2D/3D Grafikkarte SIS 315 Grafik, AGP 4 Unterstützung

256 Bit 3D Grafik mit bis zu 143 MHz 3D Engine

Video Bridge SiS 301LV, TV-Out Unterstützung

 

Modem integriertes 56k / V.90 Softmodem

 

LAN on Board Full Duplex10/100 Base-T Ethernet

MAC SiS 961

 

Audio Dual Full Duplex Direct Sound Kanäle

Hardware SoundBlaster Pro für DOS Unterstützung

unterstützt 6 Kanal AC'97 2.2 Standard bei digitalen Medien für 5.1 Kanal Dolby Unterstützung

 

Speaker 2 integrierte Stereo Lautsprecher

 

4 USB 2.0 Ports

bis zu 480 Mbps Transferrate

2 integrierte UHCI Host Controller (1,5/12 Mbps)

1 integrierter EHCI Host Controller (480 Mbps)

TV out 1x S-Video TV-Out

 

RJ11 1x analoger Modem Anschluß, RJ45 1x Ethernet Anschluß,

VGA 1x externer VGA Anschluß, Parallelport 1x

 

IEEE 1394 1 FireWire Anschluß IEEE 1394

Transferrate bis 400 Mbps

IEEE 1394 OHCI v1.0 und v1.1 kompatibel

intergrierter IEEE 1394 OHCI Link und 3 PHY Ports

 

Power 1x 3-Pin DC-In für externes Netzteil

oder für ein externes Batterie Pack

 

Infrarot

1x SIR Transceiver Modul

IrDA 1.3 Standard, bis zu 4.0 Mbps

 

Eingabe Tastatur 12 Funktionstasten / 19 mm Tastenabstand

Windows-Funktions-Tasten

Hot-keys für Internet- und E-Mail

 

Touchpad eingebautes Synaptics Touchpad mit Sroll-Up/Down Funktion

 

Powermanagement PC 2001, ACPIunterstützt:

 

Suspend to RAM (S3)

Suspend to Disc (S4)

Soft-Off (S5)

 

Lieferumfang S-Video TV-Out Verbindungskabel

Anschlußkabel für Modem

externes Netzteil

Stromkabel

Treiber CD

 

Gehäuseabmessungen 332 * 281 * 39,7 mm (min)/44,7 mm (max)

Gewicht ca. 3,18 kg (mit 15" LCD und DVD-ROM)

 

 

 

DeskNote PC – die Alternative zum Standard PC

 

Die DeskNote Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Performance, Geschwindigkeit und Leistung eines Desktop PCs so kompakt und portabel zu ermöglichen, wie es bislang klassischen Notebooksystemen vorbehalten war. Dabei wurde nicht nur ein interessantes und wettbewerbsfähiges Produkt entwickelt, sondern quasi ein neues Konzept im Bereich des Mobile Computing geschaffen.

 

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Produktes entspricht dem eines Desktop PCs mit LCD Monitor. Dies wird bei vielen Anwendern zu der Überlegung führen ob nicht besser ein Desk Note PC als ideale Alternative zum Standard PC gekauft werden soll. Unsere DeskNote PCs setzen einen neuen Standard für die PCs der Zukunft.

 

DeskNote PC – ein Standard PC wie ein Notebook

 

Die geringe Größe und das Gewicht der DeskNote PCs eröffnen dem Anwender die Möglichkeiten Standard Technologie mit Notebookfeeling zu verbinden. Sie sind leicht zu transportieren, schnell in Betrieb zu nehmen und anwenderfreundlich in der Bedienung. DeskNote PCs sind die idealen Wegbegleiter für jeden Anwender. Dies gilt gleichermaßen für den Geschäftsmann der oft unterwegs ist sowie für den Studenten oder Einsteiger in die PC Welt. Generell wird das DeskNote über das Stromkabel mit Energie versorgt. Für den mobilen Einsatz unterwegs fernab von jeder Steckdose ist optional ein externer Akku erhältlich !

 

Mit einem Gewicht von nur ca. 3 kg steht es gängigen Notebooks in nichts nach.

 

 

 

:confused::confused::confused::confused:

 

 

So jetzt eure meinung bitte !?

Link zu diesem Kommentar

Hört sich ganz gut an. Aber ich vermisse Angaben zur Laufzeit mit Batterien - das kann ein k.o. Kriterium sein.

 

Und man muss wissen, ob man's wirklich braucht. Ein Desktop ist in Punkto Wartung und Erweiterung immer besser. Ein nicht unbeträchtliches Risiko bei diesen Powermaschinen ist die Hitze, die die Dinger entwickeln. Ich hab in der letzten Zeit gleich zwei von diesen Teilen gesehen, die in einer Präsentation den Geist aufgaben. Und das waren Spitzenmarken!

 

Ich hab zu Hause auch noch ein Notebook rumliegen. BIOS hinüber - sollte ich einschicken. Aber da kostet das ganze Verpacken, usw. mehr als mir die Sache Wert ist. :(

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber strenggenommen gar kein Notebook - das Ding hat standardmässig KEINE Batterie (siehe letzter Abschnitt der Werbebroschüre - wer lesen kann, ist im Vorteil :D ) Extra Batterie = extra Asche (ein Li-Ion-Akku kostet schliesslich auch Geld). Und zudem darf man sie dann vielleicht noch unbequem und hässlich aussen dran stöpseln, weil das Gerät eben auch keinen Batterieschacht hat.

 

PS: Was ich als Anwender bei einem Desktop-Ersatz mit dem Touchpad anfangen soll, weiss der Fuchs. Im mobilen Einsatz - keine Frage. Bloss so bald ich mein PowerBook fest auf einen Tisch stelle, der gross genug ist, erwische ich mich selbst regelmässig dabei, auch gleich die Maus dran zu stecken. Touchpad im Festeinsatz ist nämlich keinesfalls ergonomisch, wenn Du richtig arbeiten musst /willst.

 

Das überleg Dir gut, ob Du Dir genau das vorgestellt hast.

Link zu diesem Kommentar

JA stimmt der kostest 149 euro :cry: extra also nicht der das akku und es ist zum dran stöpseln irgendwie doof :mad:

hat nicht irgendjemand ein einigermaßen vernünftiges

 

 

rum liegen ich brauch eins mir reichen auch celerons oder pIII

hauptsache firewire lan 10/100 mbits alles andere ist egal ....

 

ich biete bis zu 800 euro wenns mir gefällt und gut ist grins ...

nein war nen scherz werde mich anders weitig umsehen .....

 

lg elmar :)

danke für die antworten !!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...