Jump to content

Win Server 2012 R2: Div. Einstellungen (z.B. Sprache) f. 2. Administrator gehen immer verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich kämpfe bei einem Win Server 2012 R2 mit dem Problem, dass diverse Einstellungen (z.B. Sprache, Anordnung der Icons am Desktop, Einstellungen der Ansicht im Explorer) für einen 2. User (ist auch Administrator!) immer verloren gehen. 

Auch scheint ein installiertes Programm (Yandex-Browser wird für jeden Benutzer separat installiert) nur solange auf (und ist benutzbar), wie dieser User angemeldet ist. Nach dem nächsten Log-in ist alles wieder am alten Stand.

Zur Dokumentation bei der Problematik mit den Spracheinstellungen (DE zusätzlich zu EN und als Hauptsprache) habe ich zwei Screenshots angehängt.

Der 1. zeigt die Spracheinstellungen vor dem Log-out, post-71961-0-54471300-1466147148_thumb.png der 2. nach dem erneuten Log-in. post-71961-0-00356700-1466147164_thumb.png

Beim Konto des ADMIN, der den Server eingerichtet hat, war der Sprachwechsel kein Problem.

Ich hoffe auf Erleuchtung!  :) 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

fahrt ihr servergespeicherte Profiles?

 

Wird der User evtl. mit einem temporären Profile angemeldet? Nach dem Anmelden prüfen, ob der Profileordner richtig erstellt wurde.

 

In diesem Sinne

 

Die User (vorerst mal nur die beiden Administratoren....) sind angelegt im Active Directory - unter DOMÄNE.local -> User.

 

Beide haben unter Properties die gleichen Mitgliedschaften eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...