Jump to content

Brauche HILFE!! Wahrsch. VIRUS!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe ne kiste Pentium III mit SCSI Host Adapter 29160N! 2 SCSI Festplatten gespiegelt!

 

Betriebssystem Win2000 spinnte!! diverse Aplikationen gingen nicht mehr. Konnte ab und zu nicht ins Internet. Netzwerk-Eigenschaften konnte ich nicht ändern. Ergab immer fehlermeldung....

 

Habe Kiste neu gebootet und nun bleibt es nach dem Login stehen! shit... und das jedes mal.

 

Sieht so aus als hätte ich ein Virus! Wie kriege ich das zum laufen

 

Die platten sind gespiegelt! Dynamisch formatiert

 

Habe hostadapter und Hauptplatte in einem anderen Rechner angeschlossen aber die Platte sehe ich nicht im Arbeitsplatz. Wahrscheinlich weil die Dynamisch formatiert sind und die andere Kiste mit NTFS!

 

wer kann mir helfen????

 

 

danke

 

grüsse

marc

Link zu diesem Kommentar

Nimm ne Knoppix-CD und versuche das Teil darüber zu starten und nach Viren zu scannen. Oder versuche, deine Mühle im abgesicherten Modus zu starten. Besorgt die über ne andere Maschine den Standalone-Scanner von NAI http://vil.nai.com/vil/stinger/ Damit kannst du wenigstens erstmal die ärgsten Virenprobleme beseitigen (so, welche da sind).

 

Und.... ruhig bleiben. Kann eh nicht mehr schlimmer werden :)

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit dem Knoppix ist ein Ansatz. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Linux schon mit dynamischen Datenträgern umgehen kann - also nur read only mounten!!!

 

Wie weit kommst du denn beim booten? Du bekommst das Login Fenster zu sehen und kannst dort auch Benutzername etc. eintragen? (Hast du zufällig einen remote Zugang auf dein System?)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...