Jump to content

Domäne und Samba (eisfair)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe in meiner W2k3 Domäne einen eisfair.org Linuxserver stehen.

 

Auf diesem habe ich da Samba2.2.x installiert. So, jetzt habe ich erstmal den samba der domäne hinzugefügt. (vorher musste ich beim 2k3 server in der registry etwas umstellen) Dann habe ich den Samba mittels Konfig-file konfiguriert und habe auch einige PDF-Drucker und Shares angelegt.

 

neu gestartet und sambadienst gestartet.

 

Ich sehe den Computer "EIS"in der Arbeitsgruppe. Wenn ich doppelklicke komme ich rein, aber ich sehe keinen public Ordner oder dgl. Nicht einmal dieses Faxgeräteund Drucker sehe ich.

 

So nun meine Frage: Was muss ich da noch konfigurieren?

 

Samba wurde erfolgreich hinzugefügt.

Masterbrowser= NO

WINS-Server= NO

ext Wins-server= win2003srv1 (der windows-server)

Passwort-server-typ= domain

 

 

Ich weis nicht mehr weiter!!!!

 

bitte helft mir.

 

mfg

danke im vorraus,

elise

Passwort-server: *

Link zu diesem Kommentar

HAllo nochmal!

 

Ich möchte mich entschuldigen das ich so voreilig war.

 

Aber das Problem hat sich folgendermaßen ereignet.

 

Ich habe bevor ich den Sambaserver installiert habe auf dem Linuxserver das Ghostscript installiert gehabt. Ghostscript wird jedoch benötigt für die PDF-Drucker und eisfax. Somit gabs ein Prpblem das keine Shares und auch keine Printer zur Verfügung gestanden sind.

 

Ich habe dann einfach das Ghostscript erneut darüber installiert, da es nämlich keine uninstallinfo gibt für ghostscript (stable).

 

Ich habe dann noch einmal die Config vom Samba so eingestellt das MASTERBROWSER=NO & WINSSERVER_EXT= IP des w2k3servers.

 

Danach habe ich den samba nochmals der domäne hinzugefügt und das wars dann auch schon.

 

Nun funktioniert der Samba in der w2k3 Domäne. Um diese aber auch in die w2k3 Domäne einzufügen siehe LINK

 

 

Mit freundlichen überglücklichen Grüßen

Elise

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...