Jump to content

Netzwerkverbindungen weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe XP Home.

Wenn ich Systemsteuerungen/ Netzwerkverbindungen öffne, wird der Bildschirm kurz blau und ich bin wieder auf dem Desktop.

Wenn ich über Systemsteuerung/ Internetoptionen/ Verbindungen Setup anwähle bekomme ich im Fenster "Rundll" die Meldung: Beim Ausführen von Netshell.dll, Start NCW ist eine Ausnahme aufgetreten.

Das Icon meiner DFÜ-Verbindung T-Online auf dem Desktop läßt sich nicht mehr öffnen, beim Anklicken mit der rechten Maustaste steht oben statt Öffnen "Verbinden", ein Anklicken bringt nichts.

Wenn ich über die T-Online Software "Verbinden ins Internet" anwähle, funktioniert alles, das Modem spricht also noch an.

Normalerweise gehe ich über eine DSL Flat ins Internet, das funktioniert einwandfrei.

Was ist da los und was kann ich machen, ohne schon wieder XP komplett neu installieren zu müssen? Den Tip mit dem regsvr32 netshell.dll usw. habe ich schon ergebnislos versucht.

Danke für Tips

hank

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...