Jump to content

Cisco 4506-E verliert immer config beim Neustarten!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe zum erstenmal einen Cisco 4506-E ind den Händen, bis jetzt habe ich immer nur 29xx und 36xx konfiguriert.

Habe das Passort zurück gesetzt lt. Anleitung http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/switches/catalyst-4000-series-switches/21229-pswdrec-cat4000-supiii-21229.html

 

Wenn ich eine Konfiguration mache und abspeichere verliert er nach dem Neustarten die Konfig. Habe diese mal schon in die startup-config kopiert und nach dem Neustart

ist diese Konfiguration zwar in der startup-config aber in der running-config nicht?

 

Wo ist mein Problem, hat jemand einen Tipp.

 

Schöne Grüße

bearbeitet von netcom
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe folgenden Beitrag gefunden.

 

Make sure that you change the configuration register value back to 0x2102.

Complete these steps at the config prompt to change and verify the configuration register value.

 

c-4006-SUPIII(config)#config-register 0x2102

c-4006-SUPIII(config)# ^Z

c-4006-SUPIII# 00:19:01: %SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by console

c-4006-SUPIII#write memory

 

Habe ich ausgeführt danach hat er nicht mehr automatisch gebootet, dies habe ich dann mit confreg und den Parametern gemacht.

 

rommon 3 >confreg

 

Configuration Summary :
=> ignore system config info
=> console baud: 9600
=> autoboot from: commands specified in 'BOOT' environment variable

 

do you wish to change the configuration? y/n  [n]:  y
enable  "diagnostic mode"? y/n  [n]:  n
enable  "use net in IP bcast address"? y/n  [n]:  n
enable  "load rom after netboot fails"? y/n  [n]:  n
enable  "use all zero broadcast"? y/n  [n]:  n
enable  "break/abort has effect"? y/n  [n]:  n
disable "ignore system config info"? y/n  [n]:  n

change console baud rate? y/n  [n]:  n

change the boot characteristics? y/n  [n]:  y

 

enter to boot:

0 = disable autoboot
1 = the first file from internal flash device
2 = commands specified in 'BOOT' environment variable
[2]:  1

 

Danke, jetzt funktioniert es wieder!

 

Muss man beim Passwort zurücksetzen immer das Config-register 0x2102 ausführen?

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe zum erstenmal einen Cisco 4506-E ind den Händen, bis jetzt habe ich immer nur 29xx und 36xx konfiguriert.

Habe das Passort zurück gesetzt lt. Anleitung http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/switches/catalyst-4000-series-switches/21229-pswdrec-cat4000-supiii-21229.html

 

Wenn ich eine Konfiguration mache und abspeichere verliert er nach dem Neustarten die Konfig. Habe diese mal schon in die startup-config kopiert und nach dem Neustart

ist diese Konfiguration zwar in der startup-config aber in der running-config nicht?

 

Wo ist mein Problem, hat jemand einen Tipp.

 

Schöne Grüße

Moin gib mal "sho ver"  und kuck mal was für ein register eingestellt ist.

Vermutlich ist es eine register Einstellung !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...