Jump to content

Freigegebener Drucker - Das Handle ist ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mit einem Druckerproblem komme ich hier nicht weiter:

 

Ich habe einen Lexmark CS310 auf einem Server 2008 R2 freigegeben. Verbinde ich mit einem Windows 8 Client oder auch Windows 10 Client mit dem Drucker dann kommt eine Fehlermeldung beim Drucken der Testseite. "Das Handle ist ungültig"

Verbinde ich einen Windows 7 Client mit dem Drucker, dann funktioniert alles.

 

Parallel habe ich an diesem Server noch einen Lexmark T640 freigegeben. Das Drucken funktioniert bei allen Clients.

 

Auf dem Server selber, funktioniert der Druck auch. Der Drucker ist über einen LPR-Port dort angebunden.

Testweise habe ich dort mal den TCP_IP Port konfiguriert und dort LPR und den Haken bei LPR-Bytezählung aktiviert. Der Warteschlangename ist LPD.

 

Wenn ich jedoch den gleichen Drucker mit dem gleichen Treiber, wie auf dem Server auf einem Windows 8 oder Windows 10 Client direkt installiere, dann druckt er.

 

Den Druckertreiber habe ich von der Lexmarkseite. Er soll von Windows 7 bis Server 2012 und Windows 10 passend sein.

 

Irgendwie vermute ich hier ein Treiberproblem, da der Lexmark T640 bei gleicher Vorgehensweise keine Probleme macht.


So, Fehler gefunden. es war doch ein Treiberproblem. Habe mir den Universaltreiber PCL 5 e heruntergeladen. Damit funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...