Smidddi 3 Geschrieben 18. März 2016 Melden Geschrieben 18. März 2016 Hallo zusammen, jetzt steh ich gerade richtig auf dem Schlauch. Folgende Umgebung: Exchange 2016 auf Server 2012R2 (jeweils aktuellste Updates) Outlook 2010 auf Windows 7 pro Der Client hat heute (14:40) eine E-Mail mit einigen Anhängen verschickt. Da die E-Mail die maximale Nachrichtengröße überschritten hat, hat der Absender korrekter Weise den Unzustellbarkeitsbericht vom Exchange erhalten. Aber: Wo ist die E-Mail hin? Am Client taucht sie weder in den gesendeten Objekten, noch den Entwürfen oder dem Postausgang auf, per OWA ist das gute Stück ebenfalls nicht auffindbar. Wenn ich mir nun das MessageTrackingLog von heute ab 14:00 Uhr anschaue sehe ich diverse E-Mails, die der Benutzer geschrieben hat, jedoch nicht die fehlende. Ich dachte bislang, dass die Nachricht wenigstens hier aufgeführt werden sollte (zumal ja die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung verschickt wurde, Exchange die E-Mail also angenommen hat).
NorbertFe 2.291 Geschrieben 18. März 2016 Melden Geschrieben 18. März 2016 Wieso hat Exchange sie verschickt, wenn du nen NDR bekommst?
Smidddi 3 Geschrieben 18. März 2016 Autor Melden Geschrieben 18. März 2016 Nicht verschickt, aber er sollte sie doch irgendwo angenommen haben? Das Problem ist übrigens gerade wieder aufgetreten. Der Anwender hat die E-Mail erneut verfasst. Interessant ist: Er sieht die Nachricht für einen kurzen Moment in den gesendeten Objekten, dann verschwindet diese ohne sein Zutun und es bleibt der NDR.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden