Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Bepo92

Fragen bezüglich: MCSA SQL- Server 2012 / MCSE Data Platform

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

und zwar bin ich seit 2013 ausgelernter Fachinformatiker für Systemintegration. 

Meine Hauptaufgaben:

 

- Administration zweier SQL- Server 2012, eines SQL- Server 2008  und eines MySQL- Servers

(Hier hatte ich 2013 schon den Kurs: Administering Microsoft SQL Server 2012 Databases aber die Prüfung versäumt :o )

 

- Front- End: Programmierung / Skripting (VBA, PHP, T-SQL, Java)

 

-Teil- Administrator bezüglich Infrastruktur (vmware / Server / Berechtigungen)

 

- Administrator für Fernwartungssystem + Backup

 

Nun habe ich mir überlegt, entweder den MCSA SQL- Server 2012 oder den MCSE Data Platform zu machen und hab diesbezüglich mir folgendes Lern- Konzept ausgedacht:

 

MOC- Kurse besuchen, anschließend komplett Kapitel für Kapitel eines Kurses zusammenfassen und an einem Test SQL- Server anwenden. Anschließend auf CertBase die Prüfungen durcharbeiten. (mind. 3 Wochen).

Dann die Prüfung antreten.

Zwischen jedem MOC- Kurs möchte ich genug Pause (mind. 3- 4 Wochen) vergehen lassen, dass es einfach nicht nur durchgepowert wird.

 

Wie ist da eure Erfahrung? Ist das so machbar? 

Ich hab wie gesagt nur 2 / 2,5 Jahre Berufserfahrung, arbeite aber täglich mit SQL und hab auch die neuen SQL- Server 2012 komplett installiert und in Betrieb genommen.

 

Ich kann eben das Lernpensum für die MS- Prüfungen nicht wirklich einschätzen...

 

Es wäre nett, wenn erfahrenere Admins / Admins mit MCSA/E mir Ihre Einschätzung mitteilen könnten :)

 

Danke schonmal, Gruß Bepo

bearbeitet von Bepo92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×