Jump to content

RIS batch user


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

versuche schon seit tagen für mein abschluß projekt eine Ris server zu bauen. bin auf die Idee gekommen daß das image nicht per eingabe von einen user installiert wird, sondern qwasi mit einem batch user es zumachen, der sich beim Risserver anmeldet und ohne abfrage das image drauf macht.

 

habe in der gruppenpoliy den eintrag: "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" gefunden. habe auch paar user reingemacht, die auch das recht haben ein pc konte zu erstellen.

klapt aber nicht.

 

bin denke mal auf dem Holzweg.

 

hat jemand ne idee. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi riker,

 

suche unter \RemoteInstall\OSChooser\Sprache

die Datei login.osc und öffne diese in einem Editor (Notepad).

 

Dort findest du unter, vielem Anderen, die beiden Einträge

für USERNAME und *PASSWORD. Ergänze diese beiden nach

folgendem Beispiel:

 

<INPUT NAME="USERNAME" VALUE="benutzer" MAXLENGTH=255>

<INPUT NAME="*PASSWORD" VALUE="passwort" TYPE=PASSWORD MAXLENGTH=20>

 

Das Passwort ist in der Login Maske von RIS natürlich nicht im Klartext zu sehen, sondern durch Sternchen ersetzt.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

hey super!!

das klapt ja. da bin ich schon meinem Ziel viel näher.

 

Hey danke thorgood.

Du bist wirklich ein GOTT.

 

hey, wenn du schon das voll drauf hast, habe ich noch ne herrausfonderung für dich.

habe vor zwei rechner per ris aufzusetzen.

klar, jeder weiß daß es mit einem Sysprep image nicht geht. Wegen der verschiedenen HALs. Will aber zwei sysprep image machen. Für jeden rechner halt.

Und jetzt kommt der Trick. Möchte nur mit einem User die zwei images draufspielen (für jeden pc-typ seins). Dabei will ich das der user das image bei dem Text-Setup nicht auswählen muß.

Mit zwei verschieden user währe es ja kein problem. jedem user unter der "Sicherheitseinstellungen" (ntfs) die datei (unattend.sif) zun lesen freigeben. Möchte aber die "Sicherheitseinstellungen" auf Rechner(Objekte) zuweisen. So das der RIs server checkt was für ein PC (anhang der GUID) dran ist, und ihm das spezielle image gibt.

habs schon probiert, aber die Authentifikation gegen über dem risserver ist ja User bezogen und nicht rechner.

 

Hast du da eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

hey super!!

das klapt ja. da bin ich schon meinem Ziel viel näher.

 

Hey danke thorgood.

Du bist wirklich ein GOTT.

 

hey, wenn du schon das voll drauf hast, habe ich noch ne herrausfonderung für dich.

habe vor zwei rechner per ris aufzusetzen.

klar, jeder weiß daß es mit einem Sysprep image nicht geht. Wegen der verschiedenen HALs. Will aber zwei sysprep image machen. Für jeden rechner halt.

Und jetzt kommt der Trick. Möchte nur mit einem User die zwei images draufspielen (für jeden pc-typ seins). Dabei will ich das der user das image bei dem Text-Setup nicht auswählen muß.

Mit zwei verschieden user währe es ja kein problem. jedem user unter der "Sicherheitseinstellungen" (ntfs) die datei (unattend.sif) zun lesen freigeben. Möchte aber die "Sicherheitseinstellungen" auf Rechner(Objekte) zuweisen. So das der RIs server checkt was für ein PC (anhang der GUID) dran ist, und ihm das spezielle image gibt.

habs schon probiert, aber die Authentifikation gegen über dem risserver ist ja User bezogen und nicht rechner.

 

Hast du da eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...