Jump to content

riker

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von riker

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hey, hat funktioniert!!! weiß net was ich falsch gemacht habe. aber jetzt geht's. danke
  2. hi wildi, danke erstmal für deine antwort.. das habe ich auch gemacht. Da gibst ja 3 optionen. habe alle ausprobiert. aber trotzdem geht es nicht.... bin total verzweifelt..... also mehr kann ich da nicht mehr rumklicken... weißt du du vielleicht woran es noch liegen könnte?
  3. hallo leute. habe hier ein komisches Programm. will also nur zwei wlan usb-dongles im ad-hoc unter XP verbinden. sind MD40900, (war im paket mit dem AP von aldi) finde leider keine spezielle software für die Dongles. benutze deswegen die Software von XP. habe auch die gleich SSID eingestellt, die finden sich aber nicht. Unten in der Task-leiste steht "Drahtlose Verbinden nicht verfügbar". was mache ich falsch???
  4. hallo leute. habe mir ein RIS-Server installiert. funktioniert einwandfrei. Will es aber so machen, daß der benutzer vor der installation übergeben wird. Also daß man den authorisierten Benutzer und passwort in dem Installation-Assisten nicht eingeben muß. habe gehört daß man die login.osc bearbeiten muß. Aber was soll ich da ändern?? hat jemand eine Idee?
  5. hallo leute. will bei meinen RIS Server es so machen, dass man vor der aufspielen der images keinen benutzer und keinen passwort eingigt. habe mit der datei login.osc rumgespielt. den benutzer kann ich übergeben. aber mit dem passwort klappt es nicht. weißt jemand wie ich das Passwort da eintrage?`?????
  6. hallo leute. will bei meinen RIS Server es so machen, dass man vor der aufspielen der images keinen benutzer und keinen passwort eingigt. habe mit der datei login.osc rumgespielt. den benutzer kann ich übergeben. aber mit dem passwort klappt es nicht. weißt jemand wie ich das Passwort da eintrage?`?????
  7. hey leute, will beim RIS es so machen, daß man vor der Installation den Benuzter nicht eingeben muß. hab da schon eine idee. Durch das bearbeiten der datei login.osc ist es mir gelungen den benutzer als vorgabewert mitzugeben. das Passwort aber nicht. Wie zum teufel mach ich das????
  8. hallo leute, hab mir eine ris2003 gebaut. will nun daß man beim aufspielen keinen benutzer oder passwort eingeben muß, sondern ihn einfach übergeben kann. habe also die login.osc geändert. der benutzer wird schon angezeigt, nur mit dem passwort klapp's nicht so. name: <INPUT NAME=USERNAME VALUE="mein_benutzer" MAXLENGTH=255> Password: <INPUT NAME="*PASSWORD" weiß jemand was ich da genau eintragen soll.????
  9. Hey!! Vielen Dank Manuel!!!!! hat sofort geklappt...... danke für deine schnelle Hilfe...
  10. hallo leute. ihr denkt jetzt wohl ich bin total der hase. aber ich hab hier wirklich ein kleines Problem. hab ein Server 2003 aufgesetzt. AD, domäne und so eingerichtet....will einen RIS-Server bauen. war schon erfolgreich bei 2000. aber jetzt kommts.... WILL also einen Benutzer erstellen. beim fertig stellen sagt er mir aber folgendes: Das Kennwort für den Benutzer blabla kann nicht festgelegt werden. Ursache: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter. Aber das ist alles Qautsch. Habe schon unzählige varianten ausprobiert. und das ist der erste Benutzer den ich erstellen will. Für mich ist das ein Rätsel....
  11. riker

    RIS batch user

    hey super!! das klapt ja. da bin ich schon meinem Ziel viel näher. Hey danke thorgood. Du bist wirklich ein GOTT. hey, wenn du schon das voll drauf hast, habe ich noch ne herrausfonderung für dich. habe vor zwei rechner per ris aufzusetzen. klar, jeder weiß daß es mit einem Sysprep image nicht geht. Wegen der verschiedenen HALs. Will aber zwei sysprep image machen. Für jeden rechner halt. Und jetzt kommt der Trick. Möchte nur mit einem User die zwei images draufspielen (für jeden pc-typ seins). Dabei will ich das der user das image bei dem Text-Setup nicht auswählen muß. Mit zwei verschieden user währe es ja kein problem. jedem user unter der "Sicherheitseinstellungen" (ntfs) die datei (unattend.sif) zun lesen freigeben. Möchte aber die "Sicherheitseinstellungen" auf Rechner(Objekte) zuweisen. So das der RIs server checkt was für ein PC (anhang der GUID) dran ist, und ihm das spezielle image gibt. habs schon probiert, aber die Authentifikation gegen über dem risserver ist ja User bezogen und nicht rechner. Hast du da eine Idee?
  12. riker

    RIS batch user

    hey super!! das klapt ja. da bin ich schon meinem Ziel viel näher. Hey danke thorgood. Du bist wirklich ein GOTT. hey, wenn du schon das voll drauf hast, habe ich noch ne herrausfonderung für dich. habe vor zwei rechner per ris aufzusetzen. klar, jeder weiß daß es mit einem Sysprep image nicht geht. Wegen der verschiedenen HALs. Will aber zwei sysprep image machen. Für jeden rechner halt. Und jetzt kommt der Trick. Möchte nur mit einem User die zwei images draufspielen (für jeden pc-typ seins). Dabei will ich das der user das image bei dem Text-Setup nicht auswählen muß. Mit zwei verschieden user währe es ja kein problem. jedem user unter der "Sicherheitseinstellungen" (ntfs) die datei (unattend.sif) zun lesen freigeben. Möchte aber die "Sicherheitseinstellungen" auf Rechner(Objekte) zuweisen. So das der RIs server checkt was für ein PC (anhang der GUID) dran ist, und ihm das spezielle image gibt. habs schon probiert, aber die Authentifikation gegen über dem risserver ist ja User bezogen und nicht rechner. Hast du da eine Idee?
  13. riker

    RIS batch user

    hi thorgood. echt? das währe schon toll!!! wo muß ich den benutzer und das kennwort hinterlegen? in der unattend datei (sif)?
  14. Hallo leute, versuche schon seit tagen für mein abschluß projekt eine Ris server zu bauen. bin auf die Idee gekommen daß das image nicht per eingabe von einen user installiert wird, sondern qwasi mit einem batch user es zumachen, der sich beim Risserver anmeldet und ohne abfrage das image drauf macht. habe in der gruppenpoliy den eintrag: "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" gefunden. habe auch paar user reingemacht, die auch das recht haben ein pc konte zu erstellen. klapt aber nicht. bin denke mal auf dem Holzweg. hat jemand ne idee.
×
×
  • Neu erstellen...