Jump to content

Verteiler Liste - Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich bin gerade auf ein Problem gestoßen das ich leide ohne fremde Hilfe nicht lösen kann: 

Zur Umgebung 

Ich nutze einen Exchange 2013 

 

Ich hab in der Arbeit eine Verteilerliste aufgesetzt die als einzige von extern erreichbar ist. 

Diese hat als Mitglied mehere Sicherheitsgruppen (Universell) welche ich Per EnableDistributionGroup im Exchange sichtbar gemacht habe. 

(Großteil der Sicherheitsgruppen wurde im Active Directory angelegt) 

 

Wenn ich jetzt eine Email von Extern an diesen Verteiler sende kommt die Email bei den meisten Gruppen nicht an und bei ein paar(ich vermute die die ich im Exchange ECP direkt aufgesetzt habe)schon. 

 

Wenn ich die Sicherheitsgruppe direkt anspreche funktioniert die Weiterleitung  an die Mitglieder. 

Wenn ich die Verteilergruppe direkt von intern Anspreche funktioniert die Weiterleitung auch :(

 

Wenn ich von extern komme kriege ich im Messageviewer eine Failure und aschließend die Sicherheitsgruppen Namen welche dann auch keine Email erhalten. 

 

Ich bin Ratlos ... 

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du im Verteiler "Sicherheitsgruppen" als Mitglieder stecken hast, müssen alle diese Sicherheitsgruppen ebenfalls emailaktiviert werden und (da bin ich mir grad nicht ganz sicher) ausserdem ebenfalls externe Erreichbarkeit haben (testen!). Für Nutzer gilt das gleiche. ;) Wenn die kein Postfach/Emailadresse vom Exchange haben, dann bekommen sie logischerweise keine Mail.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, 

 

gibt es denn einen Unterschied zwischen Gruppen die ich im Exchange 2013 anlege und zwischen dem die ich im AD anlege und Email aktiviere ? 

 

Ich hab das Konstrukt im kleineren Kreis auch bei einem anderem Verteiler laufen und da funktioniert es .. ?

 

nochmal zum Verständnis

 

Personalwesen (Verteilergruppe)

Mitglied:

Personalreferent(Sicherheitsgruppe) 

Mitglied: User1 User2 

 

Personalassistenz(Sicherheitsgruppe) 

Mitglied: User3 User4

 

Gehaltsabrechung(Sicherheitsgruppe) 

Mitglied: User5 User6

 

Die Sicherheitsgruppen sind alle Email aktiviert... da funktioniert es :cry:

Link zu diesem Kommentar

Das es bei manchen Sicherheitsgruppen die Emails vom Verteiler an kommen und bei machen einfach nicht :(

 

Deswegen auch die Frage:

gibt es denn einen Unterschied zwischen Gruppen die ich im Exchange 2013 anlege und zwischen dem die ich im AD anlege und Email aktiviere ? 

 
 

Ich bin leider nicht so tief drin in dem Exchange Thema :( 

bearbeitet von infern
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...