Jump to content

wbadmin Vollautomatisiertes Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

folgendes Projekt habe ich vor mir:

Ich will ein Script schreiben (mein Erstes überhaupt), dass ein Vollbackup von C: macht und auf ein Netzlaufwerk sichert. Dazu möchte ich gern wbadmin verwenden.

 

Folgendes habe ich mir schon zusammengesucht:

REM Letzte Änderung: 15.12.2015

set logfile="C:\backuplog.txt"
echo
%computername%: %date% - %time% >> %logfile%
echo. >> %logfile%
wbadmin start backup -backuptarget:\\*backupserver*\backups\Datensicherung -include:C: -vssfull -quiet >> %logfile%
echo. >> %logfile%
echo
%computername%: %date% - %time% >> %logfile%

Ziel ist es, dass zwischen dem Verzeichnis "backups" und "Datensicherung" automatisch ein Ordner mit dem Computernamen angelegt wird. Wie kann ich das umsetzen? Außerdem möchte ich, dass wenn der Client eine IP außerhalb meines Netzes hat, beispielsweise eine 192.168er (ich habe eine 10.100..) kein Backup startet (mache das Script in den Task-Planer) um meine Leitung möglichst zu schonen wenn sich der Client per VPN auf mein Netz schaltet. Ist das leicht umzusetzen oder geht das zu weit für mich? (Bin blutiger Anfänger)

 

Gruß und Danke vorab,

Kuemmel 


bzw. würde das so funktionieren?:

wbadmin start backup -backuptarget:\\****\backups\%computername%\Datensicherung
Link zu diesem Kommentar

Dein "würde das so funktionieren": Sezte ein "md \\....\...." davor, dann auf jeden Fall. Weiß net, ob wbadmin das Zielverzeichnis automatisch anlegt - wenn ja, gehts auch so.

 

Wegen der IP: Quick and dirty - "ipconfig | find "192.168" && Goto :EOF" - alternativ "ipconfig | find "10.100" || Goto :EOF"

 

&& heißt "bei Erfolg", || heißt "bei Fehler"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...