Jump to content

SBS 2003, Fehler beim Entfernen unsicherer Anhänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi YAMBOs,

 

mein Small Business Server 2003 läuft recht zufriedenstellend. Sehr schön sind auch die Leistungsberichte.

 

Allerdings wird mir darin immer wieder folgender Fehler gemeldet:

 

 

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse

 

SBServer 5120 17.12.2003 03:15 81 *

 

In Funktion OnArrival:DeleteUnsafeAttachments ist beim Ausführen des Tools für sichere Anlagen (Secatts.dll), um SMTP-E-Mail-Anlagen zu entfernen, ein Fehler aufgetreten.

Fehlercode: -2146644475. Führen Sie den Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang aus, deaktivieren Sie die Option "E-Mail-Anlagen entfernen", führen Sie dann den Assistenten erneut aus, und wählen Sie die Option, um das Problem zu beheben.

 

 

 

Also diese Prozedur habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Tatsächlich erhalte ich jeden Tag einen Haufen von diesen häßlichen Spam-Mails mit irgend welchen MS-Paches (so um die 80-100 Stk. am Tag). Die Dateianhänge werden ordentlich entfernt und die Mail anschließend sauber in den Junk-Mail-Ordner verschoben. Fehler in der Ausführung kann ich nicht finden.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung?

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Angelegenheit wie gewünscht, es gibt halt bloß diese komische, nicht so wirklich logische Protokollmeldung.

 

Falls dies so ist: Ignorieren - das nächste SP1 kommt bestimmt.

 

Ich habe keinen SBS zur Verfügung. Aber Softwareentwicklung ist nun mal immer massiv fehlerbehaftet - und Produkte ohne SP1 sind meistens noch im 'reifenden Zustand'.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Ja haste richtig verstanden, nen richtiges Problem kann ich bisher noch nicht feststellen. Eine Idee habe ich aber inzwischen: Die entfernten Anhänge werden in einem Quarantäneordner gespeichert, falls doch mal ein benötigter Anhang dabei war. Die schönen Mails mit den netten MS-Patches habe ja alle eine Datei dran, und die wird auch sehr oft gleich heißen. Vielleicht ist es ein fehler beim Abspeichern des Anhangs. Ich werd das mal beobachten und eine Info geben.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...