Jump to content

Partitionen clonen - welches Vorgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Herausforderung und bin in einer Sackgasse angekommen.

 

Ich muss eine Widnows-Installation auf den gleichen Rechner auf eine Festplatte in eine zweite und dritte Partition klonen. Das muss exakt dieselbe Installation sein. Mein Vorgänger hier im Unternehmen hat das mit Boot-us gemacht. Nur leider fehlt mir der entscheidende Punkt.

 

Ich habe bisher die erste Partition (primäre) mit installierten WIndows 7 per gpartet kopiert. Zweimal. Ich habe nun 3 primärpartitionen und habe mir nun sehr naiv gedacht, ich gebe das im Bootmanager (boot-us) an. Es funktioniert nur nicht korrekt. Das erste OS bootet ganz normal. Starte ich die beiden geclonten, läuft der Start in eine Sackgasse. Das Windowslogo bleibt einfach stehen...bzw wabert vor sich hin. Im Abgesicherten Modus bleibt er bei der classpnp.sys einfach stehen.

 

Wer weiss Rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...