Jump to content

Serverzugriff über lokales Konto oder nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine Verständnisfrage.

 

Folgende Umgebung:

 

1x DC WinServer 2008R2

1x WSUS WinServer 2008R2

1x Applikation Server WinServer 2008R2

 

Alle Server sind in die Domäne eingebunden.

Derzeit greifen wir per RDP auf den DC mit dem Domänen Admin Kennwort zu.

 

Die anderen beiden Server sind ebenfalls eingebunden (in die Domäne), jedoch erfolgt hier der RDP Zugriff über je einen erstellen lokalen Admin.

Beide Server haben den identischen lokalen Admin (Kennwort).

 

Meine Frage:

 

Macht das sinn?

Oder kann ich auch direkt über den Domänenadmin auf die beiden anderen Server zugreifen und hierüber die Geräte und Dienst verwalten?

Was macht mehr sinn?

 

Danke!

rastal178

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das kann Sinn machen. Muss es aber nicht ;)

 

Am einfachsten wäre es, in der Domänen einen Benutzer anzulegen und diesen auf den Mitgliedsservern in die Administratoren aufzunehmen sowie die lokalen Administrationskonten mit einem starken Passwort zu schützen (und zu deaktivieren). Jenachdem könnte man für die Applikation, sofern benötigt, noch einen weiteren Admin anlegen, der ggfs. für die Applikation notwendige Änderungen am AD vornehmen darf. Da Ihr aber bislang scheinbar mit den lokalen Konten ausgekommen seid, wird das hier wohl nicht der Fall sein.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...