Jump to content

E-Mails können von extern nicht abgerufen werden


Irolan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch da weichen deine Systeme etwas von den Standards ab. Üblicherweise öffnet man an einem Domain PC einfach Outlook, das findet den Server und die mit dem User verknüpfte Mailbox von selber.

 

Ist eigentlich ein stinknormales Windows 8.1... naja, egal.

 

Zwischeninfo:

Nach der Erneuerung des Zertifikats gabs erst mal keine Besserung, ging immernoch nicht.

Remoteverbindung per Web geht auf den Server auch nicht mehr, da die Quelle des Zertifikats offenbar nicht mehr als vertrauenswürdig gilt.

 

Habe das Zertifikat dann exportiert und auf dem Testrechner unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungen hinzugefügt. Outlook Anywhere geht jetzt.

Remoteverbindung geht immernoch nicht, es kommt jetzt die wunderbar aussagekräftige Fehlermeldung "der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen".

 

Langsam machen mich diese Zertifikate wahnsinnig.

bearbeitet von Irolan
Link zu diesem Kommentar
Habe das Zertifikat dann exportiert und auf dem Testrechner unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungen hinzugefügt

 

Auch das ist nicht notwendig. Wenn der Client in der Domäne wird das Zertifikat automatisch verteilt. Wenn nein, dann gibt es am SBS eine Freigabe Public\Öffentliche Downloads. In diesem Ordner liegt das fertige Zertifikat für die Installation.

 

 

Remoteverbindung geht immernoch nicht

 

Was heißt das jetzt genau? Der Begriff Remoteverbindung fällt das erste mal.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Gut, das mit dem Zertifikat sei jetzt mal dahingestellt

 


Was heißt das jetzt genau? Der Begriff Remoteverbindung fällt das erste mal.

 

LG Günther

 

Zugriff überall, Download der entsprechenden RDP-Files per Weboberfläche. Habe das nicht erwähnt, weil ich bis heute Mittag gar nicht wusste, dass das nicht mehr funktioniert. Ich selber benutze eine VPN-Verbindung für RDP auf den Server, was nachwievor einwandfrei funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt noch was mit der Zertifikatsgeschichte zu tun hat. Es tritt nur seither auf.

 

Im Remotedesktopgateway-Manager taucht eine Meldung auf, dass der IIS nicht für Remoteverbindung konfiguriert ist. Daneben ein Link, Klick darauf konfiguriert den IIS automatisch. Das funktioniert erst mal wunderbar. Für ca. 15 Minuten. Dann gehen Remoteverbindungen auf einmal wieder nicht mehr, und die Meldung, dass der IIS nicht für Remoteverbindung konfiguriert ist, taucht wieder auf. So wiederholt sich das Spiel.

bearbeitet von Irolan
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...