Jump to content

Irolan

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Es ist ein 2012er Projekt. Ist als Kompatibilität auch eingestellt.
  2. Hallo zusammen, ich habe einen MSSQL Server 2014 Essentials installiert, inklusive Management Studio und SDK. Nun habe ich eine Datenbank aus einem älteren Projekt importiert und versuche, dieses nachzuvollziehen. Die DB enthält gespeicherte Prozeduren. Ich müsste nun wissen, was die eigentlich tun. Das Problem ist, ich kann sie nicht öffnen - es kommt folgende Fehlermeldung: Die TextHeader-Eigenschaft ist für StoredProcedure '[dbo.Prozedurname]' nicht verfügbar. Diese Eigenschaft ist für dieses Objekt möglicherweise nicht vorhanden oder kann aufgrund von unzureichenden Zugriffsrechten nicht abgerufen werden. Der Text ist verschlüsselt. (Microsoft.SqlServer.Smo) Ich bin als SA angemeldet. Gibt es irgendeinen Weg, auf die Prozeduren zuzugreifen?
  3. Gut, das mit dem Zertifikat sei jetzt mal dahingestellt Zugriff überall, Download der entsprechenden RDP-Files per Weboberfläche. Habe das nicht erwähnt, weil ich bis heute Mittag gar nicht wusste, dass das nicht mehr funktioniert. Ich selber benutze eine VPN-Verbindung für RDP auf den Server, was nachwievor einwandfrei funktioniert. Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt noch was mit der Zertifikatsgeschichte zu tun hat. Es tritt nur seither auf. Im Remotedesktopgateway-Manager taucht eine Meldung auf, dass der IIS nicht für Remoteverbindung konfiguriert ist. Daneben ein Link, Klick darauf konfiguriert den IIS automatisch. Das funktioniert erst mal wunderbar. Für ca. 15 Minuten. Dann gehen Remoteverbindungen auf einmal wieder nicht mehr, und die Meldung, dass der IIS nicht für Remoteverbindung konfiguriert ist, taucht wieder auf. So wiederholt sich das Spiel.
  4. Ist eigentlich ein stinknormales Windows 8.1... naja, egal. Zwischeninfo: Nach der Erneuerung des Zertifikats gabs erst mal keine Besserung, ging immernoch nicht. Remoteverbindung per Web geht auf den Server auch nicht mehr, da die Quelle des Zertifikats offenbar nicht mehr als vertrauenswürdig gilt. Habe das Zertifikat dann exportiert und auf dem Testrechner unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungen hinzugefügt. Outlook Anywhere geht jetzt. Remoteverbindung geht immernoch nicht, es kommt jetzt die wunderbar aussagekräftige Fehlermeldung "der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen". Langsam machen mich diese Zertifikate wahnsinnig.
  5. Ok, die ganzen Anleitungen die ich gesehen habe, haben das über Internetadresse einrichten gemacht, was nicht ging. Deine Variante dagegen hat anstandslos funktioniert, das Zertifikat ist jetzt wieder gültig. Danke. Ich hab es jetzt nochmal versucht und mich genau an die Anleitung von https://www.frankysweb.de/exchange-2010-outlook-anywhere-konfigurieren-rpc-over-https/ gehalten. Ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Danach kommt die Meldung "Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Danach kommt ein Dialog wo ich Server und Postfachnamen korrigieren kann. Die sind aber ok, also klicke ich auf OK. Dann kommt die Meldung "Ihre Server- oder Postfachnamen können nicht aufgelöst werden." Es sei dazu gesagt, dass ich das Konto nicht über Outlook, sondern über Systemsteuerung > Mail durchführe, da Outlook meint, es darf nicht laufen, wenn ein Exchange-Konto hinzugefügt wird.
  6. Ich versuche das Zertifikat über die SBS-Konsole (Netzwerk > Konnektivität > Internetadresse einrichten) zu erneuern. Es kommt die Meldung, dass ich zunächst den Assistenten "Mit dem Internet verbinden" ausführen muss. Dieser findet aber den Router nicht, und wenn ich die Adresse manuell eingeben will, kommt die Meldung "Die Internetverbindung ist unvollständig. Ihre E-Mail konnte durch Windows SBS nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden". Ich merke an, dass der Server im online ist und ich ihn auch erreichen kann. Die andere Sache, es dauert halt jedesmal einen Tag, bis nach nem Serverneustart alles wieder funktioniert. Ja, das ist unpraktisch, ja, daran muss was geändert werden. Aber das kostet Geld und man sträubt sich dagegen. Ich werd dann mal zusehen, dass wir das System auf den neusten Stand bekommen und schauen, ob es dann geht.
  7. Laut der Anleitung https://www.frankysweb.de/exchange-2010-outlook-anywhere-konfigurieren-rpc-over-https/ scheint es das zu sein. Außer ich versteh das völlig falsch. Oder der verwechselt was.
  8. Ok, also OWA ist aktiviert. Web App funktioniert auch. Wenn ich das im Outlook einstelle, verlangt das einen Exchange Proxy, den haben wir aber nicht. Das Zertifikat stammt vom SBS, ist aber abgelaufen. Wir können es nicht erneuern, da der Assistent nicht durchläuft. Der Exchange ist auf Version 14.01.0438.000, der SBS ist nicht ganz auf dem Laufenden - er wurde vor 2 Monaten zuletzt geupdated. Das ist immer ein Aufwand.
  9. Es handelt sich um Exchange 2010, das ganze läuft auf einem SBS 2011. Der Server ist über eine Adresse mail.xyz.de erreichbar. Auch wenn das vllt. ne blöde Frage ist, aber muss ich im Exchange etwas konfigurieren, damit Outlook Anywhere funktioniert?
  10. Hallo zusammen, wir haben einen Exchange-Server lokal bei uns im System. Rechner, die sich im selben Netzwerk befinden, können problemlos E-Mails senden und empfangen. Nun wollen wir aber, dass Rechner in einer Filiale (anderes Netzwerk) ebenfalls mit dem Server kommunizieren. Also E-Mails senden und abrufen können. Das Problem ist nun, dass wir die Konten auf den Rechnern gar nicht erst in Outlook hinzufügen können, da keine Verbindung zum Exchange-Server hergestellt werden kann ("Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung"). Das geht nur, wenn eine VPN-Verbindung zum Netzwerk des Servers aktiv ist. Dies ist jedoch nicht gewünscht. Der Server ist nach außen hin sichtbar und anpingbar. Wir haben außerdem festgestellt, dass es mit Handys funktioniert - die können sich problemlos verbinden. Woran kann das liegen, weiß jemand Rat? Gruß Irolan
×
×
  • Neu erstellen...