Jump to content

Server 2012 R2 Essentials "Probleme bei der Konfiguration"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Server 2012 R2 Essentials frisch (als VM auf ESX 5.5) aufgesetzt, in die Domäne gehängt und sämtliche Updates eingespielt.

Wenn ich nun das "Dashboard" öffnen will, muss noch die "Konfiguration fertiggestellt" werden.

 

Sobald ich allerdings auf "Konfigurieren" gehe, kommt sofort eine Fehlermeldung "Klicken Sie auf wiederholen. Verwenden Sie den Link Zur Hilfe...blabla" (Siehe Anhang) - Den Fortschrittsbalken sieht man nur aufflackern.

 

Es gibt dazu absolute keinen Eintrag im Eventviewer. Weder Warning, noch Fehler.

 

Ich habe mir auch bereits gedacht, dass ich den Server vll aus der Domäne rausnehmen muss, damit der Server das beim Konfigurieren machen kann.

Aber wenn ich dann beim Konfigurieren meine Domäne angebe, kommt die Fehlermeldung "eine domäne mit diesem namen ist im netzwerk bereits vorhanden" - Na no na haben wir bereits eine Domäne!

 

Irgendwelche Tipps? Habe sonst leider nur Probleme mit "Adminstrator"-User gelesen und habe extra einen neutralen Admin angelegt -> selbes Ergebnis.

post-70973-0-27941700-1441789930_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...