Jump to content

Erreiche Google nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes seltsame Problem unter Windows 10 (Standalone):

Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 läuft alles einwandfrei. Ich habe nun für meine beiden Sohnemänner jeweils ein neues Profil (auch mit eigenen Microsoft Konten) erstellt.

Nur in diesen beiden zusätzlichen Profilen funktioniert die Suche in den Webbrowsern (Firefox, Chrome, Edge) nicht, egal welche Suchmaschine ich default einstelle. Die Anfrage läuft einfach ins Leere und irgendwann kommt die Meldung, dass die Website nicht gefunden werden konnte. Zusätzlich kann ich auch google. de und google.com direkt nicht erreichen. Google.at / Google.ch sind sofort da, ebenso wie alle anderen Seiten, die ich bisher direkt eingetippt habe.

 

In meinem, sozusagen Hauptprofil, funktioniert alles, in den beiden zusätzlichen (jungfräulichen) Profilen habe ich das geschilderte Problem.

 

Hat jemand eine Idee

 

Merci

Carnivore

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bei nslookup / ping etc. konnte ich keine Unterschiede zu meinem Hauptprofil feststellen.
Ich kann das Verhalten aber jetzt reproduzieren und zwar liegt es daran, wenn bei der Profilerstellung angegeben wird, dass das Profil von einem Child genutzt wird. Ist dies der Fall, verhält sich die Browsersuche in diesen Profilen ausgesprochen merkwürdig, als "nicht-Child" läufts ganz normal. Keine Ahnung, warum Kids nicht google.de benutzen dürfen, Bing / google.at hingegen schon.

 

Trotzdem Merci für die Hinweise

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...