Jump to content

Windows 10 besteht auf altem Office


Direkt zur Lösung Gelöst von Pitti259,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Welt,

 

habe einen Rechner von Win7 auf Win10 gebracht. Installiert ist Office 2013 (365). Läuft auch wenn ich die Programme direkt aufrufe. Versuche ich es über ein Dokument, eine Word-Datei, eine Excel-Datei what ever, poppt das Installationsfenster von Office 2010 hoch. Habe ich aber gar nicht auf dem Rechner. Nemo Problemo denkt der Windows7-Admin, Standardprogramme für Dateiendungen einrichten und gut ist. Weit gefehlt, bei den Standard-Apps nach Dateityp kann ich nur Word (Desktop) auswählen. Bringt also nix. Bei den Installierten Apps steht Office 2013 drin. Allerdings könnte ich es nicht deinstallieren, weil der Knopf dafür ausgegraut ist. Das Office 2010 steht übrigens auch mit drin, keine Ahnung wo das herkommt. Protokolle zuordnen geht übrigens genauso wenig.

 

Für jeden Tipp dankbar

  Pitti

 

  • 4 Wochen später...
  • Beste Lösung
Geschrieben

So, habe es geschafft. Eine Office2010-CD beschafft, Office 2010 ohne Lizenz installiert. Dann lies es sich auch deinstallieren, der ehemals graue Button war dann anwählbar. Seitdem läuft alles perfekt. Vermute mal, dass bei der Windows 7 Installation ein vorinstalliertes Office 2010 dabei war.

 

Bin sehr froh, dass ich nicht Windows und sämtliche Programme neu installieren musste.

 

Ciao

 Pitti

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...