Jump to content

Domainwechsel Hyper-V Server 2012R2


felkr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen Hyper-V Server 2012R2 (den kostenlosen im Server Core Mode) dieser war in einer anderen Domain und soll nun umgezogen werden in die neue Domain.

Dazu gibt es ja im sconfig einen eigenen Punkt, aber immer wenn ich das mache kommt folgende Fehlermeldung: "Der Computer ist bereits Mitglied der Domäne"

 

Er ist aber nicht Mitglied der Domain wo ich hinein will sondern einer Domain.

Den Rechner in eine Arbeitsgruppe zu nehmen hat auch nicht funktioniert.

Corefig brachte auch keinen Erfolg.

 

Woran kann das liegen?

 

Der alte DC vom Server Core also von der Domain in der er aktuell ist ist nicht mehr vorhanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich konnte es lösen :-) Das Problem war ja das er Kontakt in die alte Domain wollte um die Domain zu wechseln. Dies ist aber nicht Möglich und deshalb gab es diesen Fehler.

Die Lösung für mein Problem lautet:

 

netdom remove computername /Domain:domain /UserD:user /PasswordD:* /Force

 

Das /force macht den Unterschied. Denn dann führ er es aus egal ob Kontakt vorhanden oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...