Moltovan 0 Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hallöchen zusammen,zum einem möchte ich mich erst einmal vorstellen.Ich heiße Marco, bin 34 Jahre alt und befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration.Unser EDV-Team besteht aus 2 Programmierer und einem Mitarbeiter der sich um alles andere kümmert.Dieser ist allerdings schwer erkrankt und wird wohl nicht mehr wiederkommen.Hier einmal ein kurzer Einblick in unsere bestehende Server-Landschaft:Insgesamt 4 physiche Server mit MS Server 20031 x Exchange Server mit PopCon1 x FileServer1 x EDI-Server1 x für Vectorsoft ERP (StahlControl)1 x für das Kameraüberwachungsprogramm GO19841 x Access-DatenbankenBackups werden noch per Hand gemacht auf externe Festplatten etc.Keine Firewall auf den Servern, keinen Virenschutz. Emails werden unverschlüsselt abgeholt, Gruppenrichtlinien gibt es nicht, Mitarbeiter können fast alle wichtigen Laufwerrke anwählen etc.USVs ist veraltet und funktionieren nicht mehr richtig, kaum bis keine regelmäßige Wartung der Systeme etc.Kurz und knapp: Das die Systeme überhaupt noch laufen ( und das tatsächlich störungsfrei) grenzt fast an Wunder.Dementsprechend muss die Server-Landschaft mal auf Vordermann gebracht werden, auch mit Hinblick darauf, das wir bald (2-4 Jahre) eine neue ERP-Software einführen wollen.Dementsprechend haben wir uns ein paar Angebote eingeholt. Allerdings können wir nicht wirklich beurteilen, welches Angebot für uns das richtige wäre.Ich wäre wirklich froh, wenn ihr euch das mal so ein wenig anguckt und mir dazu eine Empfehlung abgebt.Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Ganz ehrlich, das geht ja dann doch etwas über die Möglichkeiten eines Forums hinaus. ;) Und wenn du schon Angeboten vorliegen hast, dann müßte man dort doch eine Tendenz erkennen, oder? Aber hier jetzt noch ein "Community Angebot" per Forum einzusammeln halte ich für grenzwertig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Moin, lass Dir von den Anbietern das Konzept erklären und hinterfrage alle unklaren Punkte. Kann er es erklären, begründen und ggf. auch durch Best-Practices oder Knowledge Base Artikel belegen, ist es vermutlich halbwegs sauber geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moltovan 0 Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallöchen zusammen, es tut mir leid, wenn die Anfrage evtl. nicht detailiert genau gestellt worden ist.Ich möchte natürlich nicht das ihr für mich einen Angebotsvergleich erstellt, ich würde lediglich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einer dieser angebotenen Komponenten hat und mir dementsprechendetwas dazu mitteilen kann.Es tut mir leid wenn meine Anfrage etwas unverständlich rübergekommen istGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Welche Komponenten meinst du denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.