Jump to content

SCCM 2012R2 Speicherbedarf, Dynamic Memory?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen virt. SCMM 2012R2 Server mit Software Update Point. Wir haben etwa 700 Clients und Server die hiervon versorgt werden. Vom Admin kommen hin und wieder Klagen das Installationen nicht klappt oder langsam wäre. Wir haben auch schon mal 30 Rechner parallel per Netzwerk mit neuem OS und Software versorgt. Vermutung ist, es würde an fehlenden Ressourcen des Servers liegen.

 

SQL liegt auf einem seperate SQL Cluster mit 2 Nodes, mit 32 GB Dynamic Memory.

 

Im Moment betreiben wir die SCCM VM in einem HyperV 2012R2 Cluster mit Dynamic Memory: 4 GB startup, 1 GB minimum, 10 GB maximum. Speicherbedarf ist aktuell irgendwo bei 3 GB. 

 

Leider werde ich aus den Angaben des Technet nicht schlau: https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg682077.aspx

 

Ist Dynamic Memory bei SCCM überhaupt unterstützt oder sinnvoll? Wäre statischer Arbeitsspeicher bei SCCM sinnvoll, wenn ja, wie viel?

Link zu diesem Kommentar

Der Speicherbedarf der Primary Site ist an sich auch nicht so hoch und sollte vermutlich nicht der Flaschenhals sein. 
Wie viele Datenbanken sind denn noch auf dem Cluster? 32GB ist jetzt nicht so viel. Und wie sieht's mit dem Disk Subsystem aus? Meistens sorgt dies für Performanceprobleme. Hier sollte man mit Perfmon o.ä. weitere Untersuchungen anstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...