Jump to content

ISDN - Keine Verbindung zum SO-Bus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin!

 

Habe das Problem, daß ich bei einem Bekannten (Windows 98) eine TELES ISDN-Karte eingebaut habe und ab und zu geht auch alles, daß heißt, Anschlußtest, Hardwaretest und die Einwahl ins Internet gehen einwandfrei.

 

Leider aber nicht immer. Ab und zu gibt er die Fehlermeldung

 

"Keine Verbindung zum SO-Bus" aus.

 

Hab schon am Kabel was geändert (war ne Verlängerung mit Kupplung, habe die Kupplung entfernt und dann gings wieder) und hat geholfen. Aber nach einer Weile konnte ich mich wieder nicht einwähle, dieselbe Fehlermeldung.

 

Liegt das am Kabel? Ist schon ein bissle älter. Also wie gesagt, gefunzt hat alles, nur kommt jetzt plötzlich wieder diese Fehlermeldung...... Und ich bekomme keine Verbidnung (Anschlußtest geht auch nicht)....

 

Vielen Dank schon mal!

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Teles hat ja den Treibersupport eingestellt :mad: Naja, ich erinnere mich, dass das früher auch ein schlimmes Teil war. Bin dann zu AVM und jetzt wieder Teles, weil mein W2k bei der Abwahl aus dem Internet mit AVM immer einen Reboot machte :suspect: :suspect: Angeblich wäre meine Alcatel Anlage dran Schuld. Na nun hab ich DSL...

 

Die letzte Treiberversion war 3.38. Irgendwas muss sich doch getan haben. Zufällig habe ich diesen Treiber gestern installiert, aber trotz gleicher Versionsnummer war die Installation etwas anders, hmmm...

 

Wollte sagen: Hast Du den neuesten Treiber? Erinnere mich an diese Fehler bei älteren Treibern...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...