Jump to content

Setup konnte die INF-Datei nicht lesen ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich möchte gerne die Installation von Windows XP Professional manuell starten nachdem ich mit Diskette gebootet habe. Leider klappt das nicht, direkt nach Eingabe von WINNT kommt die Fehlermeldung "Setup konnte die INF-Datei nicht lesen, oder die INF-Datei ist beschädigt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." und das Installationsprogramm wird beendet. An der CD selber liegt das nicht, wenn ich direkt von CD boote dann geht das mit der Installation ja auch. Ich habe auch schon diverse Kommandozeilenparameter probiert (/s /t) aber alles ohne Erfolg. Weiss jemand Rat? Dieses Problem tritt übrigends nur auf wenn winnt.exe auf der CD gestartet wird, kopiert man vorher das ganze i386-verzeichniss auf platte und startet von dort dann kommt der Fehler nicht (ich will aber von CD starten und nicht von Platte).

Link zu diesem Kommentar

Mmh leider zu früh gefreut. Wenn man direkt von der XP-CD bootet dann kommt ja als allererstes die Möglichkeit einen SCSI/SATA Treiber einzubinden bevor die Installation überhaupt beginnt. Habe ich mir also gedacht erstelle ich selber eine CD mit Diskettenimage wo der Treiber drauf ist. Soweit die Theorie nur leider funktioniert das so nicht weil wenn man mit Diskette gebootet hat (egal ob emuliert oder ein echtes Laufwerk) dann fängt das XP-Setup erstmal an einige Dateien auf die Platte zu kopieren. Dann kommt ein Neustart. Jetzt das Problem: Lass ich die CD drin habe ich zwar ein emuliertes Laufwerk A: kann aber mit der Installation nicht fortfahren weil dazu von HDD gebootet werden müsste. Nehme ich die CD raus (oder stell das BIOS um) dann bootet das Setup von der Platte und ich könnte dann mit F6 einen Treiber einbinden geht aber nicht weil ich ja kein Laufwerk A: mehr habe. (Anm.: Ich habe ein Barebone und da ist auch kein Platz für ein Diskettenlaufwerk)

 

Warum verhält sich das Setup so anders? Wenn ich direkt von der XP-CD boote dann müssen da nicht vorab erst irgendwelche Dateien kopiert werden. Gibt es da vielleicht ein Kommandozeilenparameter und den Treiber sofort einzubinden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandro,

 

ich denke, es liegt, wie bereits vermutet, ein Hardware-Problem mit dem CD-ROM vor. D.h. es wird die Festplatte im Zusammenspiel mit dem CD-ROM (Hängen beide an einem Kabel?) nicht richtig gejumpert sein. Dadurch kommt es möglicherweise zu einem E/A-Konflikt.

Ich kenne dieses Problem von der Installation des W2k auf einem PI/166, in dem eine Maxtor-Festplatte drin war. Diese müssen im Master/Single-Modus im Vergleich zu anderen Festplatten "unüblich" gejumpert werden.

 

Gruß Dr. NET

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...