Jump to content

Exchange 2010 - User erscheint nicht in GAL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben einen Exchange 2010 Server auf einem SBS 2011 laufen, vor ca. drei Monaten noch auf einem SBS 2008, dann auf 2011 migriert.

Die Migration ansich ist gut verlaufen, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich einen neuen Mitarbeiter anlege, dieser bei den

anderen Anwendern nicht in der GAL erscheint, aber unter "Alle Benutzer" ist er da.

Also im Administratorkonto kann ich den neu angelegten Mitarbeiter in meiner GAL sehen, die anderen User können in ihrer GAL den neuen

Mitarbeiter nicht sehen. Woran könnte das liegen?

 

Viele Grüße

Markus

Geschrieben

Hallo Norbert,

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Das war mir auch klar :) , die Frage war aber dahingehend, warum das vom Exchange nicht aktualisiert wird. :suspect:

 

Ich habe die Lösung gefunden:

 

Bei der Migration wurde der Pfad zum OAB in den Postfacheinstellungen nicht mitgenommen, die findet man

in der Exchange-Verwaltungskonsole unter "Oranisationskonfiguration", den Reiter "Datenbankverwaltung"

und dort auf "Eigenschaften". Hier den Reiter "Clienteinstellungen" auswählen und bei "Offlineadressbuch"

auf "Durchsuchen" klicken und die "Standard-Offlineadressliste" auswählen.

Damit klappt dann auch wieder die manuelle Synchronisierung mit Outlook (in unserem Fall Outlook 2010).

 

Viele Grüße

Markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...