Mark_RMPCS 1 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo, wir haben einen Exchange 2010 Server auf einem SBS 2011 laufen, vor ca. drei Monaten noch auf einem SBS 2008, dann auf 2011 migriert. Die Migration ansich ist gut verlaufen, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich einen neuen Mitarbeiter anlege, dieser bei den anderen Anwendern nicht in der GAL erscheint, aber unter "Alle Benutzer" ist er da. Also im Administratorkonto kann ich den neu angelegten Mitarbeiter in meiner GAL sehen, die anderen User können in ihrer GAL den neuen Mitarbeiter nicht sehen. Woran könnte das liegen? Viele Grüße Markus
NorbertFe 2.283 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Dein offline Adressbuch ist nicht aktuell.
Mark_RMPCS 1 Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo Norbert, Danke für Deine schnelle Antwort. Das war mir auch klar :) , die Frage war aber dahingehend, warum das vom Exchange nicht aktualisiert wird. :suspect: Ich habe die Lösung gefunden: Bei der Migration wurde der Pfad zum OAB in den Postfacheinstellungen nicht mitgenommen, die findet man in der Exchange-Verwaltungskonsole unter "Oranisationskonfiguration", den Reiter "Datenbankverwaltung" und dort auf "Eigenschaften". Hier den Reiter "Clienteinstellungen" auswählen und bei "Offlineadressbuch" auf "Durchsuchen" klicken und die "Standard-Offlineadressliste" auswählen. Damit klappt dann auch wieder die manuelle Synchronisierung mit Outlook (in unserem Fall Outlook 2010). Viele Grüße Markus
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden